AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi 2 DXTimer mit DelphiX!??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2 DXTimer mit DelphiX!??

Ein Thema von theCOW · begonnen am 22. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2005
 
Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: 2 DXTimer mit DelphiX!??

  Alt 22. Jan 2005, 16:17
Du kannst mit AnimSpeed angeben wie schnell sich was bewegen soll. Das geht bei jedem Sprite einzeln und deshalb funktionieren auch unterschiedliche (Animations-) Geschwindigkeiten bei einem Timer.

Um die Sprites unterschiedlich schnell zu bewegen (nicht animieren!) musst du die doMove-Methode entsprechend bearbeiten. Statt Sprite.X := Sprite.X + 2; schreibst du dann eben Sprite.X := Sprite.X + 0.1; Um alles andere kümmert sich dann DelphiX. Das geht, weil die Koordinaten in DelphiX Floats sind und erst bei der Ausgabe gerundet werden.
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz