AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Klatsch und Tratsch - aber wirklich

Ein Thema von alcaeus · begonnen am 9. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#61

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 13:06
Zitat von mr47:
Ich finde in K&T von einem Delphi-Forum sollten dann halt schon nur Threads die zumindest was mit Computer zu tun haben drin stehen.
Da stimme ich dir vollkommen zu
Dieses Forum heißt nicht umsonst Delphi-Praxis.
Wenn man Fragen im Bereich Programmierung, Computer, usw. hat,
dann kann diese in den verschiedenen Sparten stellen.
Imho sollte Klatsch und Tratsch nur ein "Ausweg" sein,
wenn mal ein Thema (was sich mit Computern beschäftigt )
nicht in eine der anderen Sparten passt.
K & T bedeutet nicht gleich, dass man mit anderen Usern darüber Diskutieren möchte,
welche Hunderasse man sich zulegen will. (//Ein bisschen übertrieben )

So sieht meine Meinung dazu aus.

MfG Marc

P.S.: Für Pc-Spiele, Haustierkauf ( ) usw. gibt es (mehr) als Genügend
andere Foren, gegf. auch Chats.
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#62

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 14:04
Zitat von alcaeus:
Erstmal klickt ihr hier, und dann scrollt ihr ganz runter

Greetz
alcaeus
Oooops ähhm ja sowas meinte ich
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#63

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 14:14
@Chegga: Es gibt viele Themen, außer Comuputer, die genauso gut in K&T durchgenommen werden können. Wenn man's ganz genau nimmt, haben Computerprobleme eigentlich nichts mit Delphi zu tun. Ob man eine Frage zu einem Studiengang oder zu einem Virus hat, spielt da keine Rolle.

So etwas gehört definitiv nach K&T.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#64

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 14:38
Hi,

Zitat von Matze:
Ob man eine Frage zu einem Studiengang oder zu einem Virus hat, spielt da keine Rolle.

So etwas gehört definitiv nach K&T.
Klar! So war das von mir auch nicht gemeint.
Mit dem Oberbegriff "Computer" meinte ich,
dass es wenigstens etwas mit Computern zu tun haben soll.
(Kann auch Delphi, Studiengang, Virus, Tastatur oder etc. sein )
Mir ist vorher nur nicht der passende Oberbegriff dafür eingefallen.
(Wenn's überhaupt einen gibt für so ein umfangreiches Gebiet. )

MfG Marc
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.248 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#65

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 19:38
Zitat von MrSpock:
Lasst mal einen Mod zu Wort kommen ...
Und auch ein anderer möchte gerne etwas sagen

Sicher gibt es immer wieder Beiträge in K&T die bei dem einen oder anderen auf Ablehnung stossen... Das ist ja auch normal so. Immerhin sind in diesem Forum, wie auch in jedem anderen, Menschen die etwas schreiben. Und genau aus diesem Grund ist es nicht so einfach möglich zu entscheiden welcher Beitrag geschlossen werden soll und welcher nicht.
Nur weil ich persönlich etwas gegen ein Thema habe darf ich dieses doch noch lange nicht schliessen!
Ich hoffe das jeder auch einmal darüber nachdenkt welche Probleme jeder aus dem Team der DP damit hat eine Entscheidung zu treffen die:
a) Den Regeln von Daniel gerecht werden.
b) Welche dafür sorgen das die DB in keine juristichen Probleme kommt
c) Keinem das Gefühl vermitteln "zensiert" worden zu sein
d) Nicht zu persönlichen Konflikten mit einem Mitglied der DP werden.

So, das ist jetzt zwar alles etwas schlecht formuliert....... aber eventuell gibt es einen kleinen Denk anstoss?

In diesem Sinne... Sagt der kleine DP-Hai.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#66

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 20:23
Ich schreibe hier zwar nicht soviel wie andere, lese aber täglich mit. "Klatsch & Tratsch" ist zwar für mich(!) die unwichtigste Rubrik, aber ändern sollte man an ihr nichts. Was ich nicht lesen möchte, lese ich nicht. Und nur weil andere Spaß haben über etwas zu schreiben, daß ich vielleicht als unnötig empfinde, heißt das noch lange nicht, daß ich das reglementieren würde. Es ist doch prima, daß es diese Ecke gibt, wo jeder, den Board-Regeln entsprechend, schreiben kann was er möchte. So ist es doch wunderbar getrennt vom eigentlich Wichtigem.

Nur weil das hier ein Delphi-Board ist, muß in der "Klatsch & Tratsch"-Ecke nicht auch über Delphi getratscht werden. Man sieht doch wievielen das Spaß macht, neben Delphi auch über anderes zu schreiben.

Wer sich daran stört, möchte doch einfach die Augen zu machen. Es gibt auch "echte" Delphi-Themen und -Diskussionen, die man kritisieren könnte, aber:

Mit zuvielen Regeln, grad in einer K&T-Ecke, würde man die Atmosphäre der DP imho eher stören als sie fördern...
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#67

Re: Klatsch und Tratsch - aber wirklich

  Alt 10. Feb 2005, 21:25
Zitat von alcaeus:
Erstmal klickt ihr hier, und dann scrollt ihr ganz runter
Da haben wir doch schon eine annehmbare Lösung für Dich Aber thx für den Hinweis wusste ich jetzt nicht
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf