AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi ICQ Komponente und ICQ5

ICQ Komponente und ICQ5

Ein Thema von hibbert · begonnen am 15. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
SMERK

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Krems II
31 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#21

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 9. Mär 2007, 15:06
Erstmal DANKE für die Seite!!

Ich bin schon wild am Probieren, aber es klappt bei mir noch nicht so! Wenn es bei jemanden klappt, könnte der mir seine bearbeiten Dateien vll zuschicken!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 9. Mär 2007, 15:11
Hi,

s. Anhang

Greetz DataCool
Angehängte Dateien
Dateityp: pas icqclient_342.pas (143,2 KB, 54x aufgerufen)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
SMERK

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Krems II
31 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 9. Mär 2007, 15:19
Wahnsinn!!!

VIELEN DANK!!
Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber jetzt geht es! DANKE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#24

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 9. Mär 2007, 16:19
hi,
ich will ja nich nerven aber könnte vll mal jmd des komplette funktionsfähige hier als anhang reinstellen? wäre echt net, weil bei mir is irwie der wurm drin ... ständig access violations ...

[EDIT]
hat sich erledigt, hab den fehler gefunden
[/EDIT]
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#25

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 10. Mär 2007, 19:33
gibt es ne möglichkeit, die eingehenden und gesendeten nachrichten mit meinem programm quasi mit zu sniffen. d.h. ich hab ICQ 5.1 laufen und bekomm da meine nachrichten, und in meinem eigenen programm bekomm ich se auch?
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hibbert
hibbert

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Berlin
262 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#26

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 10. Mär 2007, 19:58
Meiner Meinung nach musst du dazu deinen Netzwerkverkehr abhören. Mit der hier genannten Komponenten kannst du das nicht machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#27

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 10. Mär 2007, 20:09
hm ... damit hab ich bis jetzt noch nich gearbeitet. wie höre ich den netzwerk verkehr ab? und vorallem wie filtere ich die ICQ nachrichten raus?
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hibbert
hibbert

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Berlin
262 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#28

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 11. Mär 2007, 00:20
ich kenn mich damit auch nicht so blendend aus, aber ich habe ein Programm mit dem man den Netzwerkverkehr abhören kann, da kann man die ICQ Nachrichten rausfiltern.
Einfach mal Googlen: Bei Google suchenWireshark

Wie man solch ein Tool zum Abhören des Netzwerkverkehrs allerdings mit Delphi realisiert kann ich nicht sagen, aber ich meine hier im Forum schonmal was dazu gelesen zu haben (oder irre ich mich), naja suchen kann nicht schaden

hibbert
  Mit Zitat antworten Zitat
bladecs

Registriert seit: 10. Sep 2005
23 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#29

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 16. Apr 2007, 17:57
könnte jmd. die funktionierende komponente hochladen? bitte

vielen dank im voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#30

Re: ICQ Komponente und ICQ5

  Alt 16. Apr 2007, 18:30
hallo, das geht wohl am ehesten über eine Bei Google suchenWinPCap delphi integration. weiß nicht, ob man damit bei google was findet, aber WinPCap ist ein Netzwerk-Monitoring-Treiber, der den kompletten Netzwerkverkehr mithört. Die Pakete, die für CQ sind, kannst du dann abfangen und selber interpretieren.

Ist allerdings nicht ganz trivial
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz