AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Form flackert bei Aufruf

Ein Thema von Circle · begonnen am 8. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2005
Antwort Antwort
Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#1

Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 00:27
Hallo Leute,

ich hab da son komisches Problem.

so lade ich eine form in meine hauptform

Kunde := TKunde.Create(Haupt);
Kunde.Parent := Haupt;

Aber leider flackert das immer. woran liegt das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#2

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 07:38
Hallo,
Also bestimmt nicht an diesen 2 Zeilen. Da musst du schon mehr verraten. Machst du vielleicht viele Zeichenoperationen im FormPaint, oä?
Flackerts immer, oder z.B. nur wenn du mit der Maus drüber fährst, ...?

grüße, daniel
Daniel
Testen ist feige!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 07:49
Rufst du das in einer Schleife auf? Etwas mehr Code wäre hilfreich.

Ich werfe mal die Standard-Antwort in den Raum Delphi-Referenz durchsuchenDoubleBuffered, es kann natürlich sein, dass das nichts bringt, aber nur anhand der 2 zeilen kann man nicht sagen, woran es liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#4

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 13:09
das ist der gesammte code den ich verwende für den aufruf
sobald ich auf den button klick kommt dieser code, weder ne schleife sonst noch irgendwas. nur die beiden zeilen.

die form öffnet sich ja auch wie ich es will, nur flackert es, und zwar nicht nur die form, sondern der gesammte monitor.


ich hab nen beispiel von ner software drangehängt, wo ich das auch so gemacht habe, hier sieht man auch das es flackert.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar click_141.rar (630,7 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
pjuk

Registriert seit: 14. Okt 2004
85 Beiträge
 
#5

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 13:16
Zitat von Circle:
ich hab nen beispiel von ner software drangehängt, wo ich das auch so gemacht habe, hier sieht man auch das es flackert.

hey!

ähm also bei mir flackert da absolut gar nichts


gruß alex
Alexander K.
chris : leben ist leben lassen....wunder dich also nicht über die schaben & spinnen in meiner küche!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Steve
Steve

Registriert seit: 2. Mär 2004
Ort: Würzburg
730 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#6

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 13:21
Hi,

ich würd ma behaupten, die Fenster sind zunächst maximiert und werden dann ins Programmfenster reingezwängt.
Ist aber nur so mein Eindruck vom Flüchtigen mal-drauf-schaun

Gruß
Stephan
Stephan B.
Wer andern eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich lieber im Dunkeln ausziehen!
Außerdem dieser Satz kein Verb...
  Mit Zitat antworten Zitat
Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#7

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 13:30
Zitat von pjuk:
hey!

ähm also bei mir flackert da absolut gar nichts

gruß alex
im ernst jetzt? ich habs auf mehreren computern probiert, zuhause, arbeit, schule. und da flackerts immer. komisch.



@steve
das wär ne möglichkeit, aber ich lass das formular ja nicht maximieren und habs auch nicht so eingestellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 13:34
Im Formular selber Visible auf False stellen und es dann mal so versuchen, dann sollten wir wissen, ob Steve recht hat.

Delphi-Quellcode:
Kunde := TKunde.Create(Haupt);
Kunde.Parent := Haupt;
Kunde.Visible := True;
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
pjuk

Registriert seit: 14. Okt 2004
85 Beiträge
 
#9

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 13:35
Zitat von Circle:
Zitat von pjuk:
hey!

ähm also bei mir flackert da absolut gar nichts

gruß alex
im ernst jetzt? ich habs auf mehreren computern probiert, zuhause, arbeit, schule. und da flackerts immer. komisch.
hu,

also ich hab kein flackern gesehn, werd aber zu hause mal nach schauen und dir dann feedback geben. ähm, du hast fenster im oncreat drinne und maximierst es dann oder erstellst du es dann erst?
Alexander K.
chris : leben ist leben lassen....wunder dich also nicht über die schaben & spinnen in meiner küche!
  Mit Zitat antworten Zitat
Circle

Registriert seit: 11. Okt 2004
48 Beiträge
 
#10

Re: Form flackert bei Aufruf

  Alt 8. Mär 2005, 16:42
sauber.

ich hab jetzt das mit visible gemacht, funzt gut.

tnx
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz