AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zu Delphi

Ein Thema von Delphi Star · begonnen am 25. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Delphi Star

Registriert seit: 4. Apr 2004
432 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 02:01
Kennt jemand eine gute, konstenlose Alternative zu Delphi?
Real programmers code in binary
SwapIt: Punkte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 02:07
Delphi 7 Personal

Ist zwar keine alternative, aber kostenlos, verwende ich auch und bin sehr zufrieden.

Klar, es hat die Nachteile, dass man seine Programme nicht verkaufen und wohl auch nicht als Freeware anbieten darf (keine Diskussion darüber, die gibt es hier schon zuhauf), jedoch wird das bei Delphi 2005 Personal, die im April erhältlich sein wird - nehme ich an, da sie in Kassel verteilt werden - ändern.

Was hast du denn gegen Delphi?

Es gibt auch noch Bei Google suchenLazarus, wie das ist, weiß ich jedoch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elspass

Registriert seit: 15. Sep 2003
Ort: Hofheim am Taunus
83 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 02:23
wie wäre es mit eclipse (www.eclipse.de)
Aber was willst Du programmieren? Nur für Dich, dann gibt es Delphi Personal, für Web-Anwendungen / PHP, für PocketPC / VisualBasic ...

Gruss Jörg
Jörg Elspass
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von derpepe
derpepe

Registriert seit: 16. Mär 2005
Ort: Dotternhausen
164 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 04:03
Zitat von Elspass:
wie wäre es mit eclipse (www.eclipse.de)
Aber was willst Du programmieren? Nur für Dich, dann gibt es Delphi Personal, für Web-Anwendungen / PHP, für PocketPC / VisualBasic ...

Gruss Jörg
Falsche URL!
Du meinst wohl http://www.eclipse.org/
Peter J. Schneider
http://raketenwerfer.de/programmieren/delphi/index.html
Nes dar in da kev, sed un est a log!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 06:38
Hallo,
wie wäre es damit? SharpDevelop
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 07:34
Ich dachte immer dies hier ist ein Delphi-Forum und nun wird hier nach einer kostenlosen Alternative zu Delphi gefragt. Das finde ich, vorsichtig ausgedrückt, etwas merkwürdig!
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 07:47
Und ich dachte immer, das hier wäre ein Forum, in dem man die Meinungen und Fragen anderer respektiert, auch wenn sie sich von Delphi abwenden. Dass speziell der Rainer immer wieder recht schnell mit seiner Kritik und dem Schließen von Beiträgen ist, finde ich nun, offen gesagt und überhaupt nicht vorsichtig ausgedrückt, merkwürdig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Marcel Gascoyne
Marcel Gascoyne

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: Uetersen
271 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#8

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 07:50
Es gibt das Projekt Lazarus mit dem Free Pascal Compiler.

Die IDE ist stark an Delphi angelehnt und es gibt auch schon diverse Komponenten für Lazarus. Ein Vergleich mit Delphi wäre beim aktuellen Projektstand doch noch sehr gewagt.

Vorteil ist natürlich das nicht nur Windows sondern auch Linux,BSD,MacOS etc. unterstützt werden. Schau es Dir einfach mal an und mach Dir selber ein Bild.

Gruß,
Marcel
Marcel Gascoyne
Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#9

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 08:51
Also, praktisch ist es natürlich, auf die D2005 PE zu warten

Ansonsten gibt es, wie bereits öfter schon beschrieben, Lazarus. Allerdings hat es einige Nachteile (riesige Programmdateien zum Beispiel, einige Bugs). Ist allerdings OpenSource, und wenn du schon etwas programmieren kannst, kannst du es ja mal eben fertig schreiben

Eventuell kannst du dir ja mal Dev-Pascal ansehen


Wenn du aber mit keinem zufrieden bist, kannst du es ja mal mit einer anderen Sprache versuchen. Ich würde dir da empfehlen, auf C# umzusteigen, eventuell auch auf C und C++

Für C# solltest du SharpDevelop nehmen, für C/C++ am besten Dev-C++ (trotz einiger Bugs...).
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Alternative zu Delphi

  Alt 25. Mär 2005, 08:59
Zitat von MathiasSimmack:
Und ich dachte immer, das hier wäre ein Forum, in dem man die Meinungen und Fragen anderer respektiert, auch wenn sie sich von Delphi abwenden. Dass speziell der Rainer immer wieder recht schnell mit seiner Kritik und dem Schließen von Beiträgen ist, finde ich nun, offen gesagt und überhaupt nicht vorsichtig ausgedrückt, merkwürdig.
Wir sind und bleiben auch ein Forum, in dem die Meinung anderer respektiert wird. Die letzten Themen, die Rainer geschlossen hat, waren überwiegend im K&T-Bereich zu finden und seine Entscheidungen erhielten jeweils meine volle Unterstützung.

Was hier in diesem Thread geschehen ist, war gerademal eine Anmerkung von Rainer, dass er diese Frage als merkwürdig empfindet. Dies ist völlig legitim - es steht ja jedem anderen frei, diese Frage nicht als merkwürdig zu empfinden.

Meiner persönlichen Ansicht nach soll er gerne veruschen, sich mit freien "Delphi-ähnlichen" Dingen zu befassen - er wird eher früher als später freiwillig zu Delphi zurück kehren. Anders sieht es natürlich aus, wenn er sich für eine gänzlich andere Entwicklungsumgebung entscheiden möchte, da gibt es natürlich diverse Varianten, von denen einige ihre unbestreitbaren Vorzüge haben mögen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz