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Critters - Aktueller Pacman Nachfolger

Ein Thema von NetMapper · begonnen am 5. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
NetMapper
Registriert seit: 2. Jan 2005
Critters ist ein aktueller Pacman Nachfolger.

Ich habe mit einem Kollegen zusammen dieses Spiel innerhalb des letzten 3/4 Jahres entwickelt und gecodet.

Eine Online-Hilfe in html liegt bei, in der nochmal alles genau erklärt ist.
Das Spiel verfügt über Erweiterungen, die noch nicht in der Online-Hilfe stehen, dazu die readme konsultieren!

Wer Lust und Laune hat, was zu dem Game zu sagen, oder einfach mal ne Runde relaxed spielen will kann es sich downloaden unter

www.critters.de.vu

oder Direkt Critters v1.11 SFX 6,9MB


Systemanforderungen (nur Empfehlungen)

ATI RadeOn oder nvidia GeForce wird empfohlen (geht aber auch drunter, da 2D )
Definitiv: 1024 x 768 Auflösung (minimum was euer CRT / TFT darstellen können muss)
CPU mit mindestens 800 MHz
RAM 64 MB <
DirectX 7 oder höher (auf 9.0c auch einwandfrei)
Soundkarte (geht zu Not auch ohne, aber dann meckerts)
50 MB Diskspace

Der Download als SFX ist knapp 7 MB groß... keine Angst, dass es eine exe ist, ohne SFX wäre das höchsten 200 k kleiner.



Ich stehe per Mail entwaigen Fragen, Anregungen, Kritiken zur Verfügung. (link auf der Website)

Das Spiel ist noch im Beta-Stadium, es kann daher keine Garantie gewährleistet werden, dass es auf allen System 100%ig läuft.


Vor dem Spielen die Readme Lesen!

Ich wünsche allen, die es ausprobieren viel Spaß!



Netmapper
 
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#11
  Alt 6. Apr 2005, 21:56
prädikat: empfehlenswert!

eindeutig gut!
Lukas Erlacher
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NetMapper
 
#12
  Alt 7. Apr 2005, 17:40
Zum rechtlichen soviel:

Für fast alle Sounds, die im Game Verwendung finden kann man Lizenzen erwerben. Die Kosten kein Vermögen, aber das Spiel ist Freeware. Die Zeit die ich am Coden sitze berechne ich niemandem, erziele mit dem Spiel also auch keinen wirtschaftlichen Gewinn, beziehungsweise Vorteil. Ich denke, dass hier im Forum ein Klima vorherrscht, das kleine Games wie Critters z.B., die nicht von einem Batallion-starken Entwickler Team in Jahre langer arbeit erstellt wurden auch kostenlos bleiben sollten. Wenn ich die Sounds rauß nehme bevor ich es tatsächlich muss, würde ich dem Spiel, und allen denen es gefällt keinen Gefallen tun.

Natürlich könnte man über einen ausländischen Server einen zusatzlink anbieten , unter Haftungsausschluss selbstverständlich, wo man sich die Sounds dann separat besorgen kann...

Ich denke jedenfalls, dass man Freeware nicht einsperren oder verteufeln sollte ... Beavis und Butthead sind uralt, die Sounds kann man heute in jedem dritte Weltland mitschneiden...

trotzdem danke für den Tip!


broadcast
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lanzarote
 
#13
  Alt 11. Apr 2005, 08:10
ich habe mir das Spiel auch runter geladen. bin auch gerade am Level basteln, aber da gibt es noch ein paar kleine unerklärbare "Phänomene"

In der Online-Hilfe steht geschrieben, das man alle kleinen blauen Kaspeln einsammeln muss, um in das nächste Level zu kommen.

In einigen meiner Levels kann man jedoch nicht alle Kapseln fressen. Ich kann so oft rüber gehen wie ich will, aber die verschwinden einfach nicht und manchmal komme ich auch in das nächste Level obwohl noch ein paar einzeln kapseln übrig sind.


Ich wüsste gern, woran das liegt bzw. was ich dagegen tun kann

bedanke mich im Voraus

lanzarote
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NetMapper
 
#14
  Alt 11. Apr 2005, 15:20
Zitat:
In der Online-Hilfe steht geschrieben, das man alle kleinen blauen Kaspeln einsammeln muss, um in das nächste Level zu kommen.
Richtig!

Zitat:
In einigen meiner Levels kann man jedoch nicht alle Kapseln fressen. Ich kann so oft rüber gehen wie ich will, aber die verschwinden einfach nicht ...
Das liegt daran, das in der aktuellen clf-Datei-Version jedes Element (in jeder der 2 Ebenen (Lo, Hi) nur eine Funktion besitzen kann. Das wird sich zwar in absehbarer Zeit ändern, jedoch musst du bis dahin auf folgendes achten:

Wenn du einen
- Switch
- Hover
- Gegnerstartpunkt
- Spielfigurstartpunkt etc. (alles was im Layer 2 zu setzen ist)

auf ein Element setzt, so werden bis auf das Aussehen seine Eigenschaften überschrieben. Die Pille ist in dem Fall also keine Pille mehr, sondern das Element was du als letzes darauf gesetzt hast, auch wenn sie noch so aussieht. In vielen Fällen ist das sehr hilfreich , jedoch in diesem nicht.

Mein Tip:

Entferne im ersten Layer alle Stellen, an denen du Geisterstartpunkt, Spielerstarpunkte etc. setzt. Und setze danach dann im Layer 2 die entsprechende Funktion!

Natürlich kann das auch sehr hilfreich sein, wenn du z.B. einen Square setzt, und darauf dann im Layer2 einen Switch, kann man den Punkt dann gut ausmachen, und jeder kann ihn leicht bedienen. Somit switched der Square dann.

Zitat:
und manchmal komme ich auch in das nächste Level obwohl noch ein paar einzeln kapseln übrig sind
Das liegt dann auch am obigen Problem. Das Spiel zählt nur die Kapseln, die welche sind; nicht die, die nur so aussehen als ob. Alle anderen bleiben übrig und haben keinen Einfluss darauf, das level zu succeeden.

Viel Spaß weiterhin!
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lanzarote
 
#15
  Alt 16. Apr 2005, 14:02
schönen Dank für den Tip!

Das mit den Levels funzt jetzt!

..konnte mich nur nicht melden, weil mein Modem defekt war die Tage!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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