AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Werte aus THotKey ablesen...

Ein Thema von NeoDeluxe · begonnen am 25. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 26. Apr 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von NeoDeluxe
NeoDeluxe

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Behind the Firewall
240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Werte aus THotKey ablesen...

  Alt 25. Apr 2003, 19:43
Servus.
Wie geht das? Also hab ne THotKey Komponente und jetzt klickt der User ein paar tasten und die werden in der THotKey ausgegeben...Aber jetzt will ich das was in dem THotKey steht auslesen, mit welcher Variable kann ich das? damit ich später diese Kombinazion anwenden kann

Grüße, NeoDeluxe 8)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2
  Alt 26. Apr 2003, 07:22
ich glaub das war TcsWinHotKey. Bin mir abe rnicht sicher...
Such mal ich habe da auch mal was in der Richtung gefragt. Ich glaube wurde von Christian sehr gut beantwortet. Habe die Funktion selbst nicht mehr (Habe mir Windows zerschossen..), aber wenn du den Post nicht mehr findest, kann ich mal versuchen, die Funktion so aus dem Gedächtnichs zu schreiben....aber nur im Notfall, weil ich im Moment nicht viel Zeit habe...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Basic-Master

Registriert seit: 9. Mär 2003
Ort: Brilon
395 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3
  Alt 26. Apr 2003, 08:51
hi,
ich weiss net, wie man den text dann auch noch umwandeln kann, aber der shortcut ansich, den du eingibst, wird in der property HotKey als Word gespeichert, also den key könntest du dann so abspeichern und laden, hab allerdings keine ahnung wie man den text der dann im hotkey steht ausgeben kann...
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von NeoDeluxe
NeoDeluxe

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Behind the Firewall
240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4
  Alt 26. Apr 2003, 09:09
Zitat von Basic-Master:
...aber der shortcut ansich, den du eingibst, wird in der property HotKey als Word gespeichert...
Hmm...ich habe versucht als String zu benutzten...Soooooooong=>Unkompatible Typen....da muss was anderes...aber welchen Variablentyp muss ich nehmen..????

Grüße, NeoDeluxe 8)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#5
  Alt 26. Apr 2003, 09:39
hast du mal im forum gesucht?
Hatte das Problem auch mal
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von NeoDeluxe
NeoDeluxe

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Behind the Firewall
240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 26. Apr 2003, 10:05
Ja, ich habe den Beitrag gafunden, gibs ja nur zwei deiner und meiner
Also soweit sogut...aber ich bin mir sicher ich werde noch was posten...

Grüße, NeoDeluxe 8)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Basic-Master

Registriert seit: 9. Mär 2003
Ort: Brilon
395 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7
  Alt 26. Apr 2003, 10:54
Zitat von NeoDeluxe:
Zitat von Basic-Master:
...aber der shortcut ansich, den du eingibst, wird in der property HotKey als Word gespeichert...
Hmm...ich habe versucht als String zu benutzten...Soooooooong=>Unkompatible Typen....
lol aber net mit inttostr(), damit gehts...
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
synex

Registriert seit: 14. Apr 2003
147 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8
  Alt 26. Apr 2003, 13:09
Das mit dem inttostr geht zwar, aber in der Variablen steht dann eine Zahl wo ich keinen Zusammenhang mit dem Hotkey seh.
Die Variable müsste eigentlich den Typ TShortCut haben, damit kann man den Shortcut dann z.B. einem Menüeintrag zuweisen soweit ich weis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von NeoDeluxe
NeoDeluxe

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Behind the Firewall
240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9
  Alt 26. Apr 2003, 13:12
Wie gesagt, ich habe das mit ShortCutToText geklärt, und das geht am besten, man kann damit, den Wert der HotKey(TShortCut) in einne String umwandeln!
Code:
 HotKey{is ne String variable}:=ShortCutToText(Hotkey1.HotKey);
Grüße, NeoDeluxe 8)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
synex

Registriert seit: 14. Apr 2003
147 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10
  Alt 26. Apr 2003, 13:34
achso ok
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz