AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

cassini compilieren und installieren

Ein Thema von guzzi · begonnen am 7. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2005
Antwort Antwort
guzzi

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Bonn
4 Beiträge
 
#1

cassini compilieren und installieren

  Alt 7. Apr 2005, 17:23
wer kann mir sagen wie man diesen cassini compiliert.
Mit den seeligen Batchdateien kannn ich lange nichts mehr anfangen.

Dieses Cassini scheint wohl auch die einzige Möglichkeit Delphi 2005 ans Laufen zu bringen? (


Vielen Dank
Guzzi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: cassini compilieren und installieren

  Alt 7. Apr 2005, 17:26
Zitat von guzzi:
wer kann mir sagen wie man diesen cassini compiliert.
Mit den seeligen Batchdateien kannn ich lange nichts mehr anfangen.
Gibt es dakeine fertig kompilierten Binaries?

Zitat:
Dieses Cassini scheint wohl auch die einzige Möglichkeit Delphi 2005 ans Laufen zu bringen? (
Was hat ein Webserver mit Delphi2005 zu tun?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: cassini compilieren und installieren

  Alt 7. Apr 2005, 17:32
Zitat von Luckie:
Zitat von guzzi:
wer kann mir sagen wie man diesen cassini compiliert.
Mit den seeligen Batchdateien kannn ich lange nichts mehr anfangen.
Gibt es dakeine fertig kompilierten Binaries?

Zitat:
Dieses Cassini scheint wohl auch die einzige Möglichkeit Delphi 2005 ans Laufen zu bringen? (
Was hat ein Webserver mit Delphi2005 zu tun?
Weil die Sourcen bei D2005 dabei sind.

Wenn alle Pfade zum C# Compiler im System eingetragen sind klappts doch.

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
guzzi

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Bonn
4 Beiträge
 
#4

Re: cassini compilieren und installieren

  Alt 7. Apr 2005, 18:10
Die Frage ist halt mit den Pfaden und was.

Dies ist der Eintrag in der Batch :

1. csc /t:library /r:System.dll /r:System.Web.dll /out:Cassini.dll AssemblyInfo.cs ByteParser.cs ByteString.cs Connection.cs Host.cs Messages.cs Request.cs Server.cs

----

2. gacutil /i Cassini.dll

----

3. csc /t:winexe /r:System.dll /r:System.Drawing.dll /r:System.Windows.Forms.dll /r:Cassini.dll /win32icon:CassiniWebServer.ico /res:CassiniWebServer.ico,CassiniWebServerIcon /out:CassiniWebServer.exe CassiniWebServerMain.cs
----
was muß ich nun eintragen?
"library" soll wohl ein neuer Ordner sein?

Hier liegen bei mir die beiden DLLs:
c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\Syste m.dll
c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\Syste m.Web.dll

alle Dateien von Cassini habe ich nach "c:\cassini\.." kopiert.

Wie weiter oben gesagt, ich kann die Batch Datei nicht mehr lesen, viel zu lange her, daß ich mich mit solchen Sachen befasst habe (WINDOWS sei Dank).


Gruß
Guzzi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: cassini compilieren und installieren

  Alt 7. Apr 2005, 18:15
hallo,

in deinem Cassini ordner liegt doch die Cassiniwebserver.exe , oder?

versuche die mal zu starten.

raik

achja und dann musst du die dll noch im gac anmelden, aslo in deinem Frameworkverzeichnis die Gacutil.exe aufrufen.

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: cassini compilieren und installieren

  Alt 7. Apr 2005, 19:25
Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Path environ variable auf die ganzen SDK Tools Ordner zeigt.
Ist einfach cooler csc, sn, IlDAsm, GacUtil & co direkt aufrufen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Krefeld
369 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: cassini compilieren und installieren

  Alt 7. Apr 2005, 19:28
Such doch mal hier im Forum, dazu habe ich letztens auch eine Lösung hier gefunden: Hier im Forum suchencassini
Christian H.
www.Future-Coding.de
  Mit Zitat antworten Zitat
guzzi

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Bonn
4 Beiträge
 
#8

Re: cassini compilieren und installieren

  Alt 8. Apr 2005, 10:44
Also ich habe gefunden was ich suchte:
in der build.bat steht:

1.
csc /t:library /r:System.dll /r:System.Web.dll /out:Cassini.dll AssemblyInfo.cs ByteParser.cs ByteString.cs Connection.cs Host.cs Messages.cs Request.cs Server.cs

dies muß ersetzt werden durch den Pfad, in dem die csc.exe steht, meistens wohl so:
c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\csc /t:library /r:System.dll /r:System.Web.dll /out:Cassini.dll AssemblyInfo.cs ByteParser.cs ByteString.cs Connection.cs Host.cs Messages.cs Request.cs Server.cs

2.
gacutil /i Cassini.dll

Der Pfad in dem die gacutil.exe steht, meistens wohl:
c:\Programme\Microsoft.NET\SDK\v1.1\Bin\gacutil /i Cassini.dll

3.
csc /t:winexe /r:System.dll /r:System.Drawing.dll /r:System.Windows.Forms.dll /r:Cassini.dll /win32icon:CassiniWebServer.ico /res:CassiniWebServer.ico,CassiniWebServerIcon /out:CassiniWebServer.exe CassiniWebServerMain.cs

Der Pfad in dem die csc.exe steht, meistens wohl so:
c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\csc /t:winexe /r:System.dll /r:System.Drawing.dll /r:System.Windows.Forms.dll /r:Cassini.dll /win32icon:CassiniWebServer.ico /res:CassiniWebServer.ico,CassiniWebServerIcon /out:CassiniWebServer.exe CassiniWebServerMain.cs

In Batch Dateien bin ich mitlerweile recht hilflos, da ich diese seit den seeligen DOS Zeiten nicht mehr nutze und sie immer gehasst hatte.

Dann die build.bat starten und schon läuft alles automatisch ab. Eine EXE und eine DLL werden erzeugt.

Gruß Guzzi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz