AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

Ein Thema von Meflin · begonnen am 17. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

  Alt 17. Apr 2005, 19:14
Moin miteinander,

also 1. bin ich mir nicht ganz sicher, ob die sparte stimmt, also tut euch bei fehllage keinen zwang an und verschiebt es einfach

folgendes problem: ich möchte mal rein experimentell einen bildschirmmonitor basteln, der in meinem programm den inhalt des bildschirms anzeigt (also erstmal nur des eigenen). um dabei performance zu sparen, will ich nur immer die position des mauszeigers neu zeichnen, und nciht das ganze bild machen bzw neu darstellen. dazu müsste ich nun ja aber irgendwie rausfinden, ob der desktop neu gezeichnet wurde, bzw ein programm oder ein menü oder was auch immer geöffnet wurde.
kurz und gut, wie macht man das?

p.s.: forumssuche verlief ergebnislos
pps.: wie man einen screenshot macht, weis ich

  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#2

Re: Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

  Alt 17. Apr 2005, 19:19
kurz und knapp (andere Möglichkeit kenne ich nicht

MessageHook + IPC
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

Re: Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

  Alt 17. Apr 2005, 19:41
Zitat von brechi:
kurz und knapp (andere Möglichkeit kenne ich nicht

MessageHook + IPC
hooks dachte ich auch schon, nur welche messages muss ich da hooken?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

  Alt 19. Apr 2005, 16:00
*dumdidum*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

  Alt 23. Apr 2005, 15:46
...

mal ne weitere frage: sind es dann eigentlich verschiedene messages wenn ein desktopicon angeklickt oder das startmenü geöffnet wird, bzw muss ich die alle einzeln abfangen, oder wie läuft das?

  Mit Zitat antworten Zitat
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Rasufinden, wann der desktop neugezeichnet wird

  Alt 24. Apr 2005, 16:08
Nimm doch einfach mal ein Tool wie Spy++ und schaue dir an, welchen Typs das Desktopfenster ist und danach dann die Dokumentation zu diesem "Common Control" im Platform SDK.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz