AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 2. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet we

  Alt 9. Jul 2005, 14:38
und manchmal hilft auch debuggen, einfach an ein paar stellen ein ShowMessage oder in eine Logdatei schreiben und schon weiß man wo ungefähr der Fehler aufgetreten ist. Diesen Bereich kann man dann wieder mit ein paar solchen Infos versehen und irgendwann hat man Anweisung gefunden.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#12

Re: Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet we

  Alt 9. Jul 2005, 14:41
Das habe ich auch schon probiert. Aber das Programm (so war es bei mir) brach schon, auch ohne jeglichen Code, sofort nach dem Öffnen zusammen
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet we

  Alt 9. Jul 2005, 14:42
dann liegt es meist daran wenn ein Procedureeinstiegspunkt etc. nicht gefunden wurde und somit eine AV kommt weil an eine 0 stelle gesprungen werden soll... In dem fall hilft dann wohl nur noch neuinstallation damit die dlls wieder die richtigen sind
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet we

  Alt 9. Jul 2005, 14:59
Oft ist es auch so, dass Formulardaten nicht existieren und dadurch diese Fehlermeldung erscheint.
Hast du deine Anwendung mit zwei unterschiedlichen Version kompiliert/ erstellt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet we

  Alt 9. Jul 2005, 15:07
Wichtig wäre noch: Unter welchen OS wurde es entwicklet und unter welchem OS läuft es jetzt nicht.

@Wuaegner: Irgendwelche Pfade hardgecodet? Dann findet dein programm in einem anderen Verzeichnis eventuell benötigte Dateien nicht mehr.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#16

Re: Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet we

  Alt 9. Jul 2005, 15:35
@Luckie du bist glaub ich heute bischen verplant in den Foren unterwegs.

Im ersten Posting hat er doch gerschrieben das beide XP SP2 haben oder hab ich da nu was verplant?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#17

Re: Main.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet we

  Alt 10. Jul 2005, 09:55
Auf dem Win98 Rechner kam eine Fehlemeldung in der noch etwas von einem MCIDevice stand, da war etwas nicht in Ordnung. Jetzt klappt es.
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz