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Spiel: Ferby-Fall

Ein Thema von ferby · begonnen am 10. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2005
Antwort Antwort
ferby
Registriert seit: 15. Aug 2004
Hallo,


Ich habe heute ein schon vor einen Jahr programmiertes Spiel total überarbeitet,
was haltet ihr davon?


Bitte schreibt mir kritik, verbesserungsvorschläge, etc



ferby
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Dateityp: zip ferby-fall_198.zip (281,1 KB, 91x aufgerufen)
 
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#2
  Alt 10. Mai 2005, 21:51
Ich finds a ganz lustiges Spiel... Allerdings würde ich mich drüber freuen, wenn die Geschwindigkeit sich mit dem Level steigern würde!
Die Musikt is auf die Dauer auch etwas öde und wirkt einschlafend Finds aber net schlecht mit der Musik! Nur ein etwas spannendere Sound würde dem Spiel gut tun!

Hab aber keinerlei Fehler entdeckt!

mfg Armin
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3
  Alt 11. Mai 2005, 06:18
Hallo,

Die Geschwindigkeit steigt eh mit jeden Level, nur nicht auf einmal sondern langsam. (Um genau zu sein, nach jeden Schuss steigt die Geschwindigkeit)

Wenn du bessere Musik kennst bin ich dir dankbar, müssen halt midis sein.


ferby
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#4
  Alt 11. Mai 2005, 15:40
Windows-Tastenverzögerung in einem Spiel ?

Den Schuss könntest du noch sichtbar machen, am besten noch eine kleine Explosion .

PS: Ein Meteor-Bitmap ist abgeschnitten.
Sebastian
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#5
  Alt 12. Mai 2005, 05:23
Hallo,

den schuss, explosion und bessere grsfiken werde ich irgendwan mal machen.......
(habe einfach keine grafiken gefunden, die ich brauchte)


ferby
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Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 13. Mai 2005, 16:47
schon ganz okay
Ich würde aber auf jeden Fall noch
Form1.DoubleBuffered:=true; machen. Das mit der Tastenverzögerung nervt wirklich.
Das könntest du so lösen:
Wenn eine Richtungstaste gedrückt wird, springt ein Timer an,
der das Raumschiff solange bewegt, bis man die Taste wieder loslässt.

-NIP-
Christian
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7
  Alt 14. Mai 2005, 07:39
Hallo,

was nur blöd ist das ich keine tastenverzögerung merke, aber ich kannst mal ausprobieren, das mit den timer.

was bringt Form1.DoubleBuffered:=true;?




ferby
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Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 16. Mai 2005, 20:11
Zitat von ferby:
was bringt Form1.DoubleBuffered:=true;?
kein flackern
ist in deinem spiel sowieso nur gering vorhanden
Oliver Hanappi
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