AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 2. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 8 von 34   « Erste     678 91018     Letzte »    
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.


KOMPONENTE Update 20.08.2006

Beschreibung:

Komponente zum einfachen Einbinden der BASS.DLL Funktionen, wobei die BASS.DLL als Unit dynamisch eingebunden ist (BASS.DLL muss nicht extra als Datei weitergeben werden).

Package ist mit Delphi 6 erstellt, für Versionen unter Delphi 6 sollte ein neues erstellt werden.


Name: TBassDLLPlayer
Version: 1.26
Features:
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (*.WAV;*.MP3;*.MP2;*.MP1;*.OGG; *.MO3;*.IT;*.XM;*.S3M;*.MTM;*.MOD;*.UMX')
  • Einfache Effekte (Echo, Flanger...)
  • Visualisierung
  • Aufnamefunktion (nicht Getestet)
Bugs:
  • Anzeige Position/Länge beim Abspielen noch nicht i.O.
  • Aktuelle Position von MOD - Files (Zeigt im Moment nur die Gesamtlänge)

Eine Erweiterte Komponente (+ Demo) BassPlayerEx zu diesem Thema hat omata geschrieben.
Mit ihr ist es möglich mehrere Sound-Kanäle gleichzeitig abzuspielen. Unbedingt Sehenswert. Preview


DEMOPROGRAMME

Beschreibung: Demoplayer Update 20.06.2005
Programm: BassPlayer Preview
Version: 1.06
Features:
  • einfache Playlist
  • einfache Visualisierung
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (siehe TBassDLLPlayer)
Demo-Player in der Version 1.09b

Programm: SimplePayer Demos
Beschreibung: Verschiedene einfache Demo Player
Features:
  • Datei öffnen und Wiedergabe (SimplePlayer 1)
  • Wiedergabegeschwindigkeit (SimplePlayer 2)
  • Visualisierung (LeftPeak, RightPeak) (SimplePlayer 3)
  • Equalizer (SimpleEQ)
  • Wiedergabe aus der Resource (SimpleRes)

Update:

Ich habe nun noch eine zweite Version namens TBassPlayer mit den selben Features wie TBassDLLPlayer
mit hinzugefügt. Diese Version benutzt die externe BASS.DLL (Version 2.3).

Getestet unter OS: Win98 (+DirectX) / Win2000 / WinXP
Nicht Getestet: Zusammenarbeit von mehreren BassDLLPlayern in einem Programm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Autor ....: Gandalfus (TBassDLLPlayer Version 1.00) Homepage: www.blubplayer.de
Edit by ..: turboPASCAL

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weiterhin gelten die Lizenen der BASS.DLL Autoren. http://www.un4seen.com/


Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.
Es kann zu Problemen bei der Installation kommen wenn andere / neuere Bass.dll-Versionen im Windows bzw. Windows/System32/-Verzeichnis
vorhanden sind. Da die Entwickler der Bass-Lib un4seen ihr Projekt stehst weiter entwickeln
und ggf. grössere Änderungen vornehmen, kann ich diese Komponente nicht immer, aus Zeitgründen, auf den aktuellen Stand halten.

Bei Delphiversionen ab D2007 lässt sich die Komponente laut eineigen Usern nicht installieren oder verwenden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip simpleplayerdemos-source_397.zip (46,5 KB, 1234x aufgerufen)
Dateityp: zip demoplayer-source_456.zip (16,6 KB, 1266x aufgerufen)
Dateityp: zip tbassdllplayer_414.zip (321,4 KB, 2039x aufgerufen)
Dateityp: zip bassplayerbin_859.zip (282,5 KB, 1254x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#71
  Alt 19. Dez 2005, 16:36
Zitat von kurtm1:
mal eine Frage:

Gibts zu der Komponente schon irgendwo sowas wie eine Dokumentation, zu dem Einbau, Verwendung der Funktionen etc?
Ansonsten würd ich mich eventuell bereit erklären, sowas anzugehen
Nein, gibt es noch nicht. Ich hatte es zwar vor, aber noch nicht angefangen.

Im Moment binich ab Umbauen der Kompon. auf Bass 2.2 sowie "Multichannel"-System wie bei der BassDLLEx.
Es wird zwei Version geben, bei der ersten wird die Bass.Dll mit eingebunden wird und bei der anderen nicht. So oder so ähnlich... Das wird aber noch dauern.

Wenn du eine Dokumentation machen möchtest ist das kein Problem.

Zitat:
BassDllPlayer1.GetSongLengthAsString
bekommt man nicht die Länge, sondern die aktuelle Trackposition als String. Es müsste also
Ist gut möglich.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#72
  Alt 20. Dez 2005, 11:47
Wenn ich beim DemoPlayerEX einen neuen Channel hinzufügen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das "LaUp.Font.Color" einen ungültigen Eigenschaftswert hat.

Fehler taucht bei alles Versionen auf.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#73
  Alt 20. Dez 2005, 12:20
Zitat von Cyberbob:
Wenn ich beim DemoPlayerEX einen neuen Channel hinzufügen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das "LaUp.Font.Color" einen ungültigen Eigenschaftswert hat.

Fehler taucht bei alles Versionen auf.
Ja das ist ein Fehler, der schätz ich mal mit den verschiedenen Delphi Versionen zusammenhängt.
Du brauchst aber nur den Wert im Entwurf ändern, dann funzt es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#74
  Alt 20. Dez 2005, 14:25
THX, funzt!
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

 
Delphi 7 Enterprise
 
#75
  Alt 20. Dez 2005, 14:29
Hallo turboPascal

Zitat:
Im Moment binich ab Umbauen der Kompon. auf Bass 2.2
wird dann dieses Problemchen damit behoben sein?`


Nerv nerv nerv


Edit: nein wird es nicht, hast du ja bereits gesagt, dass es in der 2.2 auch nicht anders wird/ möglich ist - sorry
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#76
  Alt 20. Dez 2005, 14:47
Zitat von padavan:
Edit: nein wird es nicht, hast du ja bereits gesagt, dass es in der 2.2 auch nicht anders wird/ möglich ist - sorry
@padavan:
Wie merkst du denn dass die Songs nicht freigegeben werden? Ich hatte das Problem auch mal (dadurch wurde immer mehr Speicher benötigt), habe das dann aber gelöst indem ich eine Zeile Quelltext weggelöscht habe.

//EDIT: Hier ist der Post dazu http://www.delphipraxis.net/internal...=411910#411910
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

 
Delphi 7 Enterprise
 
#77
  Alt 21. Dez 2005, 05:29
Moin,

habe ich gemerkt indem ich einen Titel umbenennen oder löschen wollte und es vorher grad gespielt wurde.
Da bin ich stuzig geworden.....


Vielen Dank für den Ansatz, werd ich mit großer Neugierde testen,
denn ich habe meinen ganzes Programm dahingehend geändert, dass ich zwischen jedem Titel den Bassdllplayer immer komplett freigebe.

Wenn ich deine Lösung gebacken bekomm hau ich mir zwar die Hand an den Kopf, weil ich alles umsonst geändert hab, ABER, dann wär´s wenigstens "ordentlicher"


Gruß
Padavan


Edit:
Zitat:
_BassDll.BASS_StreamFree(_Channel);
dieses Stück Code kann ich allerdings nirgends finden:
weder hier: BassdllPlayer.pas
noch hier: Bass_Dynamic.pas
noch hier: DLLLoader.pas
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#78
  Alt 21. Dez 2005, 07:44
Zitat von padavan:
Edit:
Zitat:
_BassDll.BASS_StreamFree(_Channel);
dieses Stück Code kann ich allerdings nirgends finden:
weder hier: BassdllPlayer.pas
noch hier: Bass_Dynamic.pas
noch hier: DLLLoader.pas
Hab ich eh bei meinem Post dazugeschrieben, dass die in der "BassChannelU.pas" steht. Wobei du mal selbst durchsehen müsstest ob mein beschriebenes Problem hier überhaupt wirklich noch existiert, bzw meine Lösung hilft. (Ich habe nämlich mit einer früheren Version der Komponente gearbeitet)
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#79
  Alt 1. Jan 2006, 13:03
@omata:
Ich bin jetzt durch mein eigenens Programm draufgekommen, dass in den Units von dir irgendwo ein kleiner Fehler sein muss. Und zwar passiert dieser beim Laden einer Datei (TBassChannel.LoadfromFile()). Bei deinem Demoplayer (v2.1) bekomme ich nämlich auch manchmal diesen Fehler ("Ungültige Gleitkommaoperation").

Wobei es seltsam ist, dass dieser Fehler nur auftaucht, wenn man das Programm über den Explorer startet, aus Delphi heraus gibt es keine Probleme (siehe: http://www.delphipraxis.net/internal...=480027#480027)

Vielleicht kannst du eine kleine Rückmeldung geben, ob du dir vorstellen kannst, was es da hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#80
  Alt 2. Jan 2006, 19:20
So, bin wieder da...

Also, das Freigeben eines Liedes erfolgt beim Beenden des Programms, beim Neuladen eines Liedes oder beim Löschen eines Channels.
Das heisst man kann ein Lied erst umbenennen oder löschen, wenn man den Channel, in dem es geladen wurde mit einem anderen Lied lädt, den Channel aus der Channelliste löscht oder das Programm beendet. Stop drücken reicht nicht. So muss das Lied nicht immer wieder neu von der Platte geholt werden. Nur wenn man es wirklich nicht mehr benötigt, wird es entladen. Das ist schon seit der 1. Version so. Habe ich gerade mal getestet.

Und was dieser komische Gleitkommafehler angeht, habe ich keine Ahnung was ihr da meint. Bei mir ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten.
Liegt das vielleicht an der MP3-Datei?
Was genau habt ihr an? Eine Visualisierung?
Was meint ihr mit aus dem Explorer starten?
Verändert ihr die Compilereinstellungen für die Prüfroutinen?
Ist der Fehler reproduzierbar?

Verwirrte Grüsse,
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 34   « Erste     678 91018     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz