AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke liste mit namen, funktion mit onlinezugriff
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

liste mit namen, funktion mit onlinezugriff

Ein Thema von zecke · begonnen am 10. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

liste mit namen, funktion mit onlinezugriff

  Alt 10. Jun 2005, 19:11


ich habe vor ein kleines programm zu basteln, welches eine eingabe von daten (namen, namen, datum und ähnliches) in einer datei speichert und auf einen webspace hochläd und quasi online zur verfügung steht.

ich würde die eingaben in ein memo speichern, welches ich als html datei speicher und dann die vorhandene datei auf dem webspace aktualisiere/hochlade. das wäre an sich möglich. die daten werden in textfelder eingegeben.

habt ihr andere ideen für die umsetzung und wie schaffe ich das mit dem zugreifen auf den webspace (der übrigens keine datenbankfunktionen hat)?

bin für ideen dankbar
(meine sind komplex und wie alle meine umsetzungen etwas noobig daher freue ich mich besonders über antworten )


mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rocksoft
rocksoft

Registriert seit: 7. Mär 2003
54 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: liste mit namen, funktion mit onlinezugriff

  Alt 11. Jun 2005, 02:12
Hallo zecke,

ich verstehe nicht ganz was du erreichen willst?

willst du eine flatfile datenbank aufbauen oder einfach nur ein html dokumment, für eine statische seite?

Falls flatfile, mit suche etc.. wirst ausser Delphi noch eine andere sprache benutzen müssen zb PHP oder Perl...

Falls Html, je nach zweck, kannst du es auch als txt file speichen, würde genau so funktionieren.

Oder ist deine frage wie das dokumment von dein rechner auf den server kommt?
- Via ftp siehe zb die bsp von Indy da musste ein mini ftp client dabei sein

fragen über fragen..
Robert
--
mfg Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: liste mit namen, funktion mit onlinezugriff

  Alt 11. Jun 2005, 16:35


hehe ich verstehe. aber es ging mir darum was geschickter ist - eine kleine datenbank oder die html-datei zu basteln. eine weitere von dir beantwortete versteckte frage () war das mit dem ftp-upload

ich danke dir vorerst
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
11. Jun 2005, 16:36
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Klatsch und Tratsch" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Ich schieb das Thema mal in die Internet-Sparte, warum wird sowas in K&T gepostet?
Benutzerbild von rocksoft
rocksoft

Registriert seit: 7. Mär 2003
54 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: liste mit namen, funktion mit onlinezugriff

  Alt 11. Jun 2005, 18:46
Hallo zecke,

also wenn ich es machen würde, dann ist die DB die erste wahl, aus der DB würde ich dann eine HTMl Datei erstellen und den via ftp an den server übertragen (für kleinen Datenmengen), für größe, wo man eine websuche braucht, würde ich einfach ein txt file machen und mit php diese datei weiter verarbeiten.

so zu sagen egal was raus kommt, meine Daten sind schön sortiert in der DB und damit kann man machen was man will.
Robert
--
mfg Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz