AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aktuelle Beiträge

Ein Thema von DGL-luke · begonnen am 23. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 13:46
mir fällt immer wieder auf, dass die "aktuelle beiträge"-box nicht richtig funktioniert, sondern manchmal willkürlich leerzeichen in den angezeigten link hineinfabriziert(siehe Attachment).

ist das problem bekannt? wird das irgendwann mal gefixt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dp_1_119.gif  
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 13:48
du achtest aber wirklich sehr genau auf das was du liest
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 13:50
Zitat von DGL-luke:
ist das problem bekannt? wird das irgendwann mal gefixt?
It's not a Bug, it's a Feature. Die Leerzeichen werden eingefuegt, damit lange Woerter umgebrochen koennen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 13:51
Ich glaube, die Frage hatten wir schon mindestens 1 mal. Das ist kein Fehler, sondern durchaus so gewollt. Dadurch wird sicher gestellt, daß zu lange Threadtitel das Design der Seite nicht durcheinanderbringen.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#5

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 13:53
Kleiner Tip: Man könnte doch aber die Schriftgröße des Leerzeichens auf z.b. 1 setzen und dann wäre die Lücke sehr klein - zum übersehen halt aber es würde trotzdem an dieser Stelle umgebrochen!
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 13:58
ach so ist das... wieso wird dann nicht umgebrochen?

es gibt in php eine nette funktion namens wordwrap(), die selbiges gewährleisten würde und KEINE hässlichen leerzeicheneinfügt an stellen, an denen sie nicht sein sollen.

ps: nennt mich erbsenzähler - und ich nenne euch ignoranten.

pps: wer das bit nicht ehrt, ist das Byte nicht wert

ppps: ja, s.h.a.r.k., aber das wäre nicht elegant - meine lösung dagegen schon
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 13:59
Zitat von DGL-luke:
ps: nennt mich erbsenzähler - und ich nenne euch ignoranten.

pps: wer das bit nicht ehrt, ist das Byte nicht wert
Diese Loesung funktioniert auch, oder? Ausserdem wird im Moment an wichtigeren Dingen gearbeitet.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#8

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 14:05
Zitat von DGL-luke:
es gibt in php eine nette funktion namens wordwrap(), die selbiges gewährleisten würde und KEINE hässlichen leerzeicheneinfügt an stellen, an denen sie nicht sein sollen.
Die Funktion tut nicht das, was hier beabsichtigt ist. Die Funktion fügt Linebreaks ein, sodass der String an der Stelle immer umgebrochen wird. Was hier durch das Leerzeichen beabsichtigt wird, ist ein mögliches Umbrechen.

Falls Bedarf besteht, kann ich aber eine Funktion, die das mögliche Umbrechen ohne Leerzeichen liefert, an Daniel weitergeben.
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#9

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 14:07
Klar funktioniert sie, aber die andere wäre doch wesentlich besser . Ganz einfach weil sie keine Nebenwirkungen hätte. Das kann doch nicht viel mehr wie ein 10 Minuten Aufwand sein oder zumal christian wohl schon eine funktion hat

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Aktuelle Beiträge

  Alt 23. Jun 2005, 14:13
meine frage "wird das irgendwann gefixt" sollte eigentlich schon implizieren, dass es mir nicht so wichtig ist. tat sie anscheinend nicht

im übrigen befürworte ich es, dass an wichtigeren sachen gearbeitet wird und spreche dem team mein herzlichstes beileid für den offensichtlichen(= in einigen threads sichtbaren) momentanen stress aus.

und das argument "möglicher" zeilenumbruch verstehe ich voll und ganz.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz