AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [DelphiX] Brauche Sprites für DelphiX
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[DelphiX] Brauche Sprites für DelphiX

Ein Thema von Spessi · begonnen am 4. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2005
Antwort Antwort
Spessi

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Aschaffenburg
40 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#1

[DelphiX] Brauche Sprites für DelphiX

  Alt 4. Jul 2005, 17:30
Hi, ich wollte eigentlich nur fragen, ob ihr zufällig ein paar Seiten kennt, auf denen man Sprites ziehen kann. Wenn ihr welche auf eurem PC habt, nehm ich sie auch gerne bei Spessi@gmx.de an. Denn Sprites zu zeichnen, die auch noch gut aussehen sollen und animiert sein sollen, geht echt Mies

Hab zwar ne Seite gefunden, aber da sind die animierten Sprites alle in ner extra Datei, aber ich bräuchte die eben in so nem Raster (Kann die eben nur so animieren, wenns da ne andre Möglichkeit gibt, könnt ihr mir die auch nennen)

Ok also schonmal vielen Dank
mfg Spessi
Marcel von Kannen
{brigens:
Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: [DelphiX] Brauche Sprites für DelphiX

  Alt 6. Jul 2005, 13:10
hi Spessi!

meinst du 32x32 Tiles?
wenn ja, dann hätt ich da was für dich
(und auch andere größen):
http://www.reinerstileset.4players.de
+ links

sry, hab jetzt die eine seite nicht mehr gefunden, bei der es viele 32x32 tiles gibt, aber die find ich meist bei Bei Google suchen32x32 tiles download

PS:
wäre auch über solche seiten erfreut
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Spessi

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Aschaffenburg
40 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#3

Re: [DelphiX] Brauche Sprites für DelphiX

  Alt 6. Jul 2005, 13:28
Ok, danke erstmal
Aber das passt mir nich.. ich hatte ja die Seite schon, es wär eben gut, wenn die in so ner vorgefertigten BMP datei währen, weißte? Also meinetwegen ne Sprites.bmp und in der sind dann alle Bilder drin und dann sagt man einfach nurnoch Patternheight/Width = 32.. Naja ok, hab mir der von dir genannten Seite paar Bilder runtergeladen. Ok, mit Photoshop in eine BMP geklatscht und reingeladen, aber das ist Kacke (sorry), denn das Bild alleine ist größer, als die Figur, die darin ist. Wenn ich jetzt ne Kollision habe, prallt das Teil viel früher ab, als es eigentlich sein sollte, denn den Rand "zählt" DelphiX ja auch mit, auch wenns Transparent ist.

Hab jetzt mal so ne Datei in den Anhang gepackt, da ist das gleiche Prob, denn wie kann ich dann die einzelnen Bilder reinladen? Patternheight und Patternwidth? Naja, wäre evtl. IRGENDWIE machbar, dann wäre aber trotzdem noch der Rand. Oder gibts da nen extra Tool, dass das alles übernimmt (Jaja, ich übertreib immer, sowas wirds nich geben, denk ich )
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp char2_902.bmp (17,8 KB, 16x aufgerufen)
Marcel von Kannen
{brigens:
Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz