AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Restriktionen für Feldnamen einer Access-DB

Restriktionen für Feldnamen einer Access-DB

Ein Thema von torud · begonnen am 20. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2005
Antwort Antwort
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Restriktionen für Feldnamen einer Access-DB

  Alt 20. Jul 2005, 06:05
Datenbank: Access • Zugriff über: ADO
Hallo Wissende!

Ich habe heute mal versucht ein Feld in einer Access-DB anzulegen, welches diesen Feldnamen hatte:

"schaun_wir_mal_wir_lang_dieser_feldname_hier_werd en_darf_ohne_dass_es_probleme_gibt"

Das hat leider nicht geklappt.

Also wie lang darf der Feldname einer Access-DB sein?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.252 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Restriktionen für Feldnamen einer Access-DB

  Alt 20. Jul 2005, 06:38
Hai torud,

ich meine mich erinnern zu können das ein Faldname unter Access maximal 64 Zeichen lang sein darf.

Grundsätzlich sollte man Feldnamen "so kurz wie möglich und so lang wie nötig" wählen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Restriktionen für Feldnamen einer Access-DB

  Alt 20. Jul 2005, 07:16
Hi Sharky,

gut erinnert - bei MS ACCESS (97 - 2002) dürfen alle Identifier maximal 64 Zeichen haben. MS SQL Server erlaubt 128 Zeichen. Gute Suchwörter sind "maximum, capacity, capacities". In der product reference findet man diese Angaben unter implementation details.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Restriktionen für Feldnamen einer Access-DB

  Alt 20. Jul 2005, 07:21
Danke für die Info!

Das mit den 64 Zeichen werde ich doch gleich mal testen und dann entsprechend mein Eingabefeld auf diese Länge begrenzen.

Ich stimme dir natürlich zu, wenn DU sagst, dass ein Feldname nur so lang als nötig sein soll!
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz