AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

Ein Thema von daoki · begonnen am 20. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von daoki
daoki

Registriert seit: 10. Jul 2005
Ort: Kohlberg
40 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

  Alt 20. Jul 2005, 16:40
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich lese die laufenden Prozesse aus und schreieb sie in eine Listbox. nur mit den teilweise kryptischen abkürzungen kann nicht jeder was anfangen. wenn ich mein Programm nun weitergebe kann vielleicht niemand etwas damit anfangen.

Meine Frage ist also ob es eine möglichkeit gibt, diese abkürzungen irgendwie zu konvertieren unbd den richtigen namen anzuzeigen. Ich habe es schon mit folgendem versucht:

Delphi-Quellcode:
.
.
.
if ListBox1.Items[i] = 'ICQLite.exethen ListBox1.Items[i] := 'ICQ Lite';
if ListBox1.Items[i] = 'avant.exethen ListBox1.Items[i] := 'Avant Browser';
if ListBox1.Items[i] = 'explorer.exethen ListBox1.Items[i] := 'Explorer';
if ListBox1.Items[i] = 'iexplporer.exethen ListBox1.Items[i] := 'Microsoft Internet Explorer';
if ListBox1.Items[i] = 'winamp.exethen ListBox1.Items[i] := 'Nullsoft Winamp';
if ListBox1.Items[i] = 'winampa.exethen ListBox1.Items[i] := 'Winamp Agent';
if ListBox1.Items[i] = 'taskmgr.exethen ListBox1.Items[i] := 'Windows Taskmanager';
if ListBox1.Items[i] = 'msmsgsthen ListBox1.Items[i] := 'Microsoft Messenger';
if ListBox1.Items[i] = 'outlook.exethen ListBox1.Items[i] := 'Microsoft Outlook';
if ListBox1.Items[i] = 'winword.exethen ListBox1.Items[i] := 'Microsoft Word';
if ListBox1.Items[i] = 'daemon.exethen ListBox1.Items[i] := 'Daemon Tools';
.
.
.
doch das problem dabei ist das der Text GENAU so sein muss wie der prozess, also auch groß und kleinschreibung, außerdem kann ich nicht alle möglichen prozesse so aufschreiben.
Wird zusammen mit den Prozessen nicht irgendwo der richigte name der Anwendung gespeichert den ich einfach auslesen kann, und wenn ja, wie geht das?

Danke schon mal im vorraus

Gruß DaOki
Philipp
Shutdowntool Version 1.0.2.0 ist jetzt da!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ErazerZ
ErazerZ

Registriert seit: 27. Mai 2005
Ort: Baden
315 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

  Alt 20. Jul 2005, 16:54
versuch doch einfach mal die beschreibung des prozesses auszulesen .. is doch ne möglichkeit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von daoki
daoki

Registriert seit: 10. Jul 2005
Ort: Kohlberg
40 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

  Alt 20. Jul 2005, 16:56
Zitat von ErazerZ:
versuch doch einfach mal die beschreibung des prozesses auszulesen .. is doch ne möglichkeit
Und wie?
Philipp
Shutdowntool Version 1.0.2.0 ist jetzt da!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

  Alt 21. Jul 2005, 00:56
Was denn für eine Beschreibung?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

  Alt 21. Jul 2005, 07:02
das mit der Groß/Kleinschreibung kannst du mit "AnsiLowerCase" bzw. "AnsiUpperCase" lösen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Prozesse mit richtigen Namen in Listbox

  Alt 21. Jul 2005, 12:44
Wenn mit Beschreibung die Hier im Forum suchenVERSIONINFO gemeint ist, dann sucht doch einfach danach <--- Klick!

Das ist zB ziemlich gut:
http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=5616
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf