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"Stamp" - ein neues Spiel

Ein Thema von em-sigma · begonnen am 20. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
em-sigma
Registriert seit: 8. Jul 2004
Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich poste mal ein Spiel, das ich mit Delphi5 programmiert habe.
(Es gibt sogar eine ausführliche Anleitung, die man zunächst lesen sollte, bevor man spielt (RTFM) ). Es handelt sich um ein Denkspiel und sieht am Anfang einfacher aus als es ist.

Es handelt sich um ein Spiel, das sog. Tretromino-Steine verwendet (bekannt aus "Tetris").
Der Computer legt mehrere Steine auf einem Spielfeld aus und der User muß versuchen, mit denselben Steinen die Auslage abzuräumen. Es gibt insgesamt 360 Levels (Farblevels x Feldgrößen x Steinzahlen)

Das Spiel sollte eigentlich auf allen Windows-Systemen ab Win98 laufen.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß.

Anregungen sind natürlich immer gern gesehen.

Gruß, em-sigma
Miniaturansicht angehängter Grafiken
stamp_112.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip stamp_922.zip (408,0 KB, 163x aufgerufen)
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
 
Benutzerbild von atreju2oo0
atreju2oo0

 
Delphi 6 Enterprise
 
#2
  Alt 20. Jul 2005, 17:26
SEHR GEIL...

Sowohl die Grafik als auch das Spielprinzip sind gut umgesetzt und ich hab es auf Anhieb bis Level 10 geschafft
Is wirklich ne gute Idee!
Mein einziger Kritikpunkt wäre die Aufteilung an der Seite!
Ich hätte die möglichen Steine gerne größer und die Levelwahl sollte nur ein Level nach dem anderen zulassen und nicht gleich
alle!
Aber ansonsten
Thomas
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 22. Jul 2005, 17:41
das spielprinzip ist wirklich klasse
bin beim ersten mal spielen bei einer (ich meine grün und blau) farben und größe 12x12 direkt auf level 15 gekommen.

aber leider kann man hints anmachen . das level spielen und sich alles merken und dann hints ausschalten und auf again klicken. dann macht man alles so wie zuerst und bei der anzeige, welche level man schon geschafft hat steht trotzdem ein grüner hintergrund. das könnte man so machen, dass wenn bei einem code(die random zahl meine ich) einmal die hints an waren, in der stamp.sco datei gespeichert wird, dass dieser code nicht mehr als "grün" gespeichert werden kann, da bei dem savegame schon einmal die hints an waren, also ist es mit dem code immer blau in der highscore
vlees91
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Benutzerbild von atreju2oo0
atreju2oo0

 
Delphi 6 Enterprise
 
#4
  Alt 22. Jul 2005, 17:53
Das ist mir auch noch aufgefallen!

Und einmal hatte ich alle Steine weg aber noch am Rand nen 4er Block übrig!
Als Lösung hat er das aber nicht anerkannt... Bug or Feature?
Thomas
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em-sigma

 
Delphi 2005 Personal
 
#5
  Alt 25. Jul 2005, 06:58
Hi there,

@atreju2ooO: vielen Dank für die Anregungen (größere Steine und nicht alle Levels sichtbar). Das werde ich mal ausprobieren und schauen, ob's gut aussieht und gut spielbar ist. Dein Lösungsproblem ist hoffentlich kein Bug. Wenn du die Zufallszahl noch weißt und einen Screenshot mit Hint hast, dann wäre das für mich sehr hilfreich bei der Untersuchung dieses Phänomens.

@vlees91: Ja, darüber hatte ich bei der Programmierung nachgedacht und mich dann dagegen entschieden, weil die SCO-Datei dann sehr schnell sehr groß werden kann, wenn dort jede Zahl, die schon mal probiert wurde, gespeichert würde. Ich könnte mich natürlich darauf beschränken, die Zahlen zu speichern, die mit Hint gespielt wurden, aber... es gibt bei dem Spiel mehrere Möglichkeiten, sich selbst zu betrügen (man kann beispielsweise bei jedem neuen Level wieder dieselbe "Zufallszahl" eingeben und erhält dann dieselbe Auslage mit einem zusätzlichen Stein), aber wo ist dann der Spaß? (Ausschalten von "Hint" und ein KLick auf "Again" reicht übrigens nicht, um das Level dann auf "Grün" zu kriegen, man muß die Nummer nochmal in das Feld eingeben, dann geht's.)

Vielen Dank,

em-sigma
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Benutzerbild von SubData
SubData

 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 25. Jul 2005, 07:14
Das Spiel ist echt gut... Respekt weiter so :>
Ronny
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 25. Jul 2005, 07:17
Gibt bitte nochj eine etwas detailierte Beschreibung im ersten Posting an, damit man weiß, was man sich da runterläd. Danke.
Michael
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Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#8
  Alt 25. Jul 2005, 11:23
Zitat von Luckie:
Gibt bitte nochj eine etwas detailierte Beschreibung im ersten Posting an, damit man weiß, was man sich da runterläd. Danke.
Und vielleicht ein Screenie!
Felix K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 25. Jul 2005, 14:41
hi,

super game
einen verbesserungsvorschläg hätte ich aber: das spiel soll mir sagen, wenn ich das aktuelle feld nciht mehr lösen kann. falls ich mal einen falschen stein gesetzt hab, such ich mich ja dumm und dämlich, bevor ich aufgebe

aenogym
Steffen Rieke
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Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#10
  Alt 25. Jul 2005, 15:24
Hi. Super Idee, super Umsetzung. Kurz: Ich hasse es Das ist schon wieder so ein Spiel mit Suchtfaktor das mich dauerhaft am PC halten kann Weiter so!

Man liest sich, Stanlay
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Antwort Antwort
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