AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme MBR mit WinXP-CD neu schreiben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MBR mit WinXP-CD neu schreiben

Ein Thema von -NIP- · begonnen am 6. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: Aachen
254 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 20:36
Hi!

Da ich bisher nicht so gute Erfahrungen mit Linux(Suse) gemacht habe und außerdem die Festplatte von Linux durch eine neue ersetzen möchte, muss ich Linux samt des Bootloaders deinstallieren. Dafür muss ich ja einfach den MBR neu schreiben. Wenn ich das mit der WinXP-CD machen möchte fragt er mich nach der gewünschten reparierten Partition usw. Dann fragt mich nach einem Administratorkennwort. Was ist das jetzt für ein Kennwort? Das von meinem Administratoraccount in Windows oder was? Aber irgendwie funktioniert auch das Passwort nicht.
Also: Was ist das für ein Passwort?
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Kakashi

Registriert seit: 12. Dez 2004
2 Beiträge
 
#2

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:08
Moin.

Ich würd es mal mit dem root-passwort deiner Suseinstallation versuchen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und das hat bei mir geholfen.





Grüße
Kakashi
  Mit Zitat antworten Zitat
new32

Registriert seit: 10. Mai 2005
160 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:10
Welche Fehlermeldung gibt er dir denn aus.
bist du sicher, dass nach einem bereits existierenden Passwort gefragt wird, oder nach einem NEUEN?

Sonst: du kannst auch einfach nen anderen Manager installieren, wie XOSL und damit den von Linux überschreiben.
Diesen kannst du anschließend deaktivieren und windows als Sts os angeben.


@Kakashi: windows fragt doch nich nach Linuxpasswörtern.
~?&/%§$§%\&?~
8)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kakashi

Registriert seit: 12. Dez 2004
2 Beiträge
 
#4

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:14
@new32:


Doch!
Das Problem hat ich wie gesagt ja schon,
sonst hätt ichs ja selbst nicht für möglich gehalten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: Aachen
254 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:18
Ich habe leider auch schon mein root-Passwort von Linux ausprobiert - Fehlanzeige! Ich muss mir mal diesen Bootloader XOSL anschauen.Im iNternet habe ich irgendwo gelesen, dass er nach einem Passwort fragt, was bei der Installation eingetippt wurde. Tja ich habe aber nicht selber WinXP auf meinem PC installiert sondern ALDI (bzw. Medion) . Ich glaube, ich werde mal die Hotline von denen anrufen.

-NIP-
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
new32

Registriert seit: 10. Mai 2005
160 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:18
Zitat von Kakashi:
Doch!
Also ich hab schon soviele Linux Versionen mit verschiedesten Windows-versionen überschrieben...

Windows(einschließlich xp) haben doch garkeinen ext2/3 oder Raiser zugriff


MfG NEW32!
~?&/%§$§%\&?~
8)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: Aachen
254 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:25
XOSL scheint nicht wirklich XP zu unterstützen (nur DOS/Windows 9x/Me). Das ist mir schon eher ne Sache zu heiß den denn trotzdem zu installieren.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
new32

Registriert seit: 10. Mai 2005
160 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:29
kannst ja vorher mit z.B. Ghost2003/Driveimage nen Backup machen.
Ohne Backup is das wirklich riskant.

Hier stehen auch NT4+2k warum dann nich auch XP(is doch fast das Gleiche(auch NTFS-Basis))

MfG NEW32!
~?&/%§$§%\&?~
8)
  Mit Zitat antworten Zitat
new32

Registriert seit: 10. Mai 2005
160 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: MBR mit WinXP-CD neu schreiben

  Alt 6. Aug 2005, 21:32
Ach und außerdem: XOSL war nur'n Beispiel. Kannst auch Bootmagic(Powerquest) is bei PartitionMagic bei gewesen(is auch auf PCW0703)
~?&/%§$§%\&?~
8)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz