AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme Mit IO.dll

Ein Thema von einfacher Name · begonnen am 8. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
einfacher Name

Registriert seit: 29. Mär 2005
15 Beiträge
 
#1

Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 20:39
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der I0.dll,
aber vorher noch ein wenig Kontext:
Wenn mein Programm gestartet wird, setzt es ein paar sachen am parallelport auf I und O.
Das mache ich mit hilfe der IO.dll.
Das Programm funktioniert wunderbar. Doch jetzt will ich mein Programm mit Hilfe der Registry am Start von Windows ausführen lassen (HKEY_CURRENT_USER -> software -> microsoft -> windows -> currentversion -> run). Es wird auch zum Start ausgeführt, jedoch bekomm ich nur, wenn das programm so gestartet wurde, eine fehlermeldung. Screenshot angehängt. Wie kann ich diese meldung unterdrücken?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_542.jpg  
Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 20:55
hi,

die meldung besagt, dass du nicht genügend rechte hast, die io.dll zu entpacken (ich nehme an, sie steckt in deiner anwendung).
lösung des problems: packe dein programm in dne autostart. dann wird es gestartet, sobald sich der benutzer angemeldet hat und dann darf dien programm die datei auch entpacken

aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
einfacher Name

Registriert seit: 29. Mär 2005
15 Beiträge
 
#3

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 21:05
ok, ich versuche es, melde mcih gleich wieder
Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 21:12
Ich würde sie aber nicht in den Anwendungsordner entpacken, sondern in den jeweiligen temporären ordner des Benutzers.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
einfacher Name

Registriert seit: 29. Mär 2005
15 Beiträge
 
#5

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 21:15
luckie das hab ich jetzt nicht verstanden.
Auf jedenfall hab ich jetzt das ganze mit dem AutoStart ordner versucht und siehe da die fehler meldung ist weg..... Na toll, jetzt is nur eine neue da siehe screenshot.
Jetzt stellt sich die frage wie kann ich schauen ob der Treiber schon bereit ist?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler2_152.jpg  
Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 21:19
In welchen Ordner hast du sie jetzt entpackt? Du sollst sie in den Ordner für temporäre Dateien des jeweiligen Benutzers entacken, also in dessen HOMEDIR.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
einfacher Name

Registriert seit: 29. Mär 2005
15 Beiträge
 
#7

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 21:23
Zitat von einfacher Name:
luckie das hab ich jetzt nicht verstanden.
... und wie entpack ich sie in den jeweilig (temporären) ordner des benutzers?
bzw. was meinst du mit Temporär Ordner des Benutzers?
Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 8. Aug 2005, 21:33
Jeder Benutzer hat in seinem Profilpfad auch einen Ordner für temporäre Dateien, den meine ich. bei mir wäre das:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Lokale Einstellungen\Temp
Und diesen Ordner bekommst du mit der Funktion MSDN-Library durchsuchenGetTempPath.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
einfacher Name

Registriert seit: 29. Mär 2005
15 Beiträge
 
#9

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 9. Aug 2005, 06:40
ok, aber wie entpacke ich sie genau in diesem ordner?
Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Probleme Mit IO.dll

  Alt 9. Aug 2005, 08:41
Ja, wie entpackst du sie denn bisher? Genauso natürlich, nur eben in den anderen Ordner. Sag mal, hast du die IO.dll überhaupt als Ressource in deiner Exe drinne, wie Aenogym es sagt?

Ach so, die DLL natürlcih wieder löschen, wenn du dein Programm beendest.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz