AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Multiprozessor und Windows ?

Ein Thema von spacewolf · begonnen am 15. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Multiprozessor und Windows ?

  Alt 16. Aug 2005, 17:52
Zitat von spacewolf:
ich armer Tor jetzt bin ich so schlau als wie zuvor... :=) auf jeden fall sind ein paar Begriffe gefallen, die kannte ich vorher nicht mal...
Helfen die Funktionen denn nicht?

Ich hatte oben folgendes geschrieben
Was du suchst sind MSDN-Library durchsuchenSetProcessAffinityMask und MSDN-Library durchsuchenGetProcessAffinityMask. Wie XP kann aber auch Windows 2000 (Pro!) nur 2 Prozessoren maximal verwalten - nein, nur weil XP ein Dualcore-System mit zwei HT-Kernen verwalten kann, setzt dies meine Aussage nicht außer Kraft.


Zitat von spacewolf:
am besten Chef überreden son Ding zu kaufen und dann fleisig drauf los probieren
Allerdings. Ohne sollte es in professioneller Umgebung heut nicht mehr gehen!

Zitat von spacewolf:
kennt ihr so funktionen wie: zu wieviel Prozent ist der Prosessor X ausgelastet ?
Geht IMO nur über die Native API (wär schön wenn ich mirch irre, dann geht's nämlich konventionell) oder gleich WMI.

Zitat von spacewolf:
Und auf welchem Prozessort läuft das Programm
Hast du mal die Antworten oben durchgelesen? Ich habe nochmal die Antwort von mir in diesem Beitrag zitiert ... die beiden Funktionen sind IMO was du willst. Das eine Mal setzt du die Affinity und das andere Mal liest du sie eben aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von spacewolf
spacewolf

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Magdeburg
218 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Multiprozessor und Windows ?

  Alt 17. Aug 2005, 08:51
ich hab mal 'n bischen rumgeblättert - die Funktionen sind ein guter Tipp - DANKE !!!

dachte nur an sowas wie DelphiWorks oder der gleichen

aber vielleicht mal selbst machen und dann veröffentlichen

Was ich meinte mit so "klug als wie zuvor" - war die Unterstützungfrage für die verschiedenen Betriebssysteme... aber ein Blick in die Beschreibung der Funktionen, zeigt: NT 4 Server und WS / Win 2000 / Win XP - also alle nur nicht Win9x Aber damit Mulitprozessing zu machen, wäre wohl zu versuchen einen Trabantmotor in einen Ferarri einzubauen

ich glaube ich werde es wagen... wird bestimmt fetzen so mit 2 Prozessoren...
Andreas Göllner
("`-''-/").___..--''"`-._
`6_ 6 ) `-. ( ).`-.__.`)
"Ich kann Dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst Du ganz allein."
Wer ist die Tür? Jesus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Multiprozessor und Windows ?

  Alt 17. Aug 2005, 10:43
Zitat von spacewolf:
dachte nur an sowas wie DelphiWorks oder der gleichen
Frag Codehunter doch mal, ansonsten kann ich das auch für dich tun.

Zitat von spacewolf:
Was ich meinte mit so "klug als wie zuvor" - war die Unterstützungfrage für die verschiedenen Betriebssysteme... aber ein Blick in die Beschreibung der Funktionen, zeigt: NT 4 Server und WS / Win 2000 / Win XP - also alle nur nicht Win9x Aber damit Mulitprozessing zu machen, wäre wohl zu versuchen einen Trabantmotor in einen Ferarri einzubauen
Unter Win9x können nichtmal mehr als 512MB sinnvoll genutzt werden. Wissen viele auch nicht. In der Schule gab es bei uns einen cleveren Typen, welcher mal eben 1024MB (das war vor 7 Jahren viel) eingebaut hatte. Nur Ahnung hatte er nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz