AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi ExtractIcon nur auch für 48*48 Icons
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ExtractIcon nur auch für 48*48 Icons

Offene Frage von "Thebe"
Ein Thema von Thebe · begonnen am 9. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2005
Antwort Antwort
Thebe

Registriert seit: 25. Jul 2004
Ort: Wedel
78 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

ExtractIcon nur auch für 48*48 Icons

  Alt 9. Sep 2005, 10:57
Hiho

Ich möchte aus EXE bzw. DLL Dateien Icons per IconIndex rausextrahieren. So weit, so einfach, das geht per ExtractIcon. Nur ich möchte jene Icons in einer Größe von 48*48 Pixeln aus der EXE rauskriegen wenn möglich. Ich hab dafür schon einige Lösungen gefunden, aber die sind alle nicht wirklich das Wahre..

1. ExtractIconEx soll funktionieren. Könnte klappen, nur dafür bräucht ich die reelle Anzahl von Icons die unter diesem einen IconIndex gespeichert sind, um alle Icons unter diesem IconIndex zu extrahieren und dann auf Größe hin zu analysieren. Wieviele Icon tatsächlich unter einem IconIndex gespeichert sind hab ich aber keine Ahnung wie man das rauskriegt.

2. LoadImage. Das funktioniert allerdings nur wenn die Icons in reinform sprich .ICO vorliegen oder aber in der eigenen EXE als Resource vorliegt. Bei fremden EXEn kommt man damit nicht ran.

3. ExtractIcon und DrawIcon hintendran. Funktioniert, ich krieg tatsächlich das Icon inner Größe von 48*48, nur wird dafür nen 32*32 Icon extrahiert und das wird auf 48*48 gestreched. Ich glaub ich muss nich erwähnen das das tierisch verpixelt ausschaut.

Habt ihr ne Idee wie das löppt ?

Schon mal Danke im Vorraus

- Thebe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: ExtractIcon nur auch für 48*48 Icons

  Alt 9. Sep 2005, 11:04
Colin Wilson hat da ein paar recht nette Icon Routinen

http://www.wilsonc.demon.co.uk/d6peresourceeditor.htm

vielleicht kannst du dir da was abschauen
Marco Warm
TUO
TheUnknownOnes.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Thebe

Registriert seit: 25. Jul 2004
Ort: Wedel
78 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: ExtractIcon nur auch für 48*48 Icons

  Alt 9. Sep 2005, 16:16
Das Ding is zwar tierisch genial, aber ich kann damit auch nur aus der eigenen EXE aus Resourcen auslesen oder aber brauch schon ein Handle auf ne Icon Struktur wo ALLE Icons drinne aufgelistet sind.

Damit ich überhaupt ein Handle kriege muss ich wieder ExtractIcon benutzen und das wiederrum liefert nur ein Handle auf ein Icon zurück.

Und ich bin wieder beim gleichen Problem.. *seufz*

Hätte ich ne ICO Datei, dann wären die Units von diesem PE Explorer Gold wert, nur so bringen die Dinger leider nichts..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: ExtractIcon nur auch für 48*48 Icons

  Alt 9. Sep 2005, 16:51
ich würde dann ExtractIconEx nehmen und alle Icons extrahieren bis das in der gewünschten Größe dabei ist oder eben kein weiteres vorhanden ist.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz