AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi URL des Links über dem die Maus ist heraufinden/TWebbrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

URL des Links über dem die Maus ist heraufinden/TWebbrowser

Ein Thema von alias5000 · begonnen am 10. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#1

URL des Links über dem die Maus ist heraufinden/TWebbrowser

  Alt 10. Sep 2005, 11:05
Hi Leute!
Ich schreibe grade nen Webbrowser zusammen, und bin auf ein Problem gestoßen:

Mir enthält das Popupmenü vom IE Sachen, die ich net will (z.B. will ich "in neuem Fenster öffnen" in "in neuem Tab öffnen" ändern, oder Quelltext anzeigen, usw.). Ich kann ja ein eigenes Popup einführen(benutze TEmbeddedWB), das Problem ist nur, dass ich dazu herausfinden müsste, über welcher Grafik, über welchem Link die rechte Maistaste gedrückt wurde, damit ich dann entsprechend die URL kriege, um Funktionen wie "In neuem Tab öffnen" realisieren zu können.

Gruß alias5000
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: URL des Links über dem die Maus ist heraufinden/TWebbrow

  Alt 10. Sep 2005, 13:16
Hallo,

vor kurzem gab es hier einen thread zum Kontextmenü im WebBrowser: klick. Vielleicht hilft dir das weiter?

Grüße vom marabu

PS: Herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS.
PPS: Maistaste - das nenne ich Umweltbewusstsein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#3

Re: URL des Links über dem die Maus ist heraufinden/TWebbrow

  Alt 10. Sep 2005, 15:42
Danke erstmal. Ich werde das mal ausprobieren, was er da hat, aber eigentlich wollte ich was anderes. Mir ging es dabei eher darum, herauszufinden, über welchem Link, Grafik etc. die Maus sich befindet, wenn ein rechtsklick kommt. Ich hab schon hier (oder wars doch im Delphi-Forum?) ne ansatzhafte Lösung gefunden: man könnte den Statustext auslesen, da dort immer der Link angegeben wird, wenn einer existiert. Allerdings Lässt sich damit nicht herausfinden, welche Grafik heruntergeladen werden müsste, wenn man eine Grafik speichern wollte und so.
Ich will halt das IE-Popupmenü im großen und ganzen nachbilden, aber an manchen stellen anpassen, damit es besser in mein Programm passt. Leider geht es dabei nicht darum, nur Menuitems hinzuzufügen.

PS.: Bin seit über nem Jahr beim DF und hatte hier immer wieder reingeschaut und dachte mir dann: Mensch, du könnstest doch hier auch mal mitmachen

Also bis dann!
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: URL des Links über dem die Maus ist heraufinden/TWebbrow

  Alt 10. Sep 2005, 18:09
Dann brauchst du vielleicht das hier?

Delphi-Quellcode:
function TWebForm.BrowserShowContextMenu(const dwID: Cardinal;
  const ppt: PPoint; const pcmdtReserved: IInterface;
  const pdispReserved: IDispatch): HRESULT;
var
  e: IHTMLElement;
  d2: IHTMLDocument2;
begin
  d2 := Browser.Document as IHTMLDocument2;
  e := d2.elementFromPoint(ppt.x, ppt.y) as IHTMLElement;
  if Assigned(e) then
    ShowMessage(e.outerHTML);
  Result := S_OK; // suppress default context menu
end;
Browser ist vom Typ TEmbeddedWebbrowser.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz