AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Der neue FileSplitter ist da
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der neue FileSplitter ist da

Ein Thema von Luckie · begonnen am 2. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2003
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
So, die neue Version (4.0) des FileSplitters ist da. Die Dateioperationsroutinen sind noch die alten, aber der Code und das Design wurden etwas überarbeitet.

Wenn die Testphase erfolgreich verlaufen ist, gibt es auch den Source.

Download: FileSplitter (68 KB)
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#41
  Alt 3. Jun 2003, 19:21
bei mir funktioniert es auch wunderbar. Doch Luckie kannst du nicht die alten Button-Stile nehmen? Ich fand die irgendwie viel schöner. Verliehen deinen Programmen immer so ein eigenständiges Design.
sonst funktioniert das aber wunderbar
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#42
  Alt 3. Jun 2003, 19:29
Sodele. Version 4.3 ist da:
- Bug mit dem "\" behoben
- Edits verwendet (man war das ein Krampf das idioten sicher zu machen)
- Fortschrittsanzeige statt Bytes nummerisch hochzaehlen

"Alten" Button-Stile? Diese flachen meinst du? Dann muss ich sie wieder groesser machen damit das FocusRectangle den Text nicht abschneidet und dann sieht das Fenster wieder so wuesst aus.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
 
#43
  Alt 3. Jun 2003, 19:58
Zitat von tommie-lie:
es hörte sich so an, als sei es mein Vorshclag gewesen, das ganze ohne Versionsprüfung laufen zu lassen, und das war es nicht.
So war das aber nicht gemeint.

Zitat:
Im Prinzip sind es die veralteten Header von Delphi5. würde man die windows.pas (oder in welcher Unit auch immer TOpenFilename stehen mag, bin zu faul zum nachgucken)
CommDlg.pas

Zitat:
... entsprechend ändern und neu kompilieren, würde es auch so klappen. Es ist also nicht direkt das Delphi dran schuld, sondern nur die veralteten, vorhandenen Header (man beachte das Wort "veraltet", es ist hier vollkommen zurecht am Platze und wird später noch mal genutzt werden)
Borland ist Schuld. Microsoft liefert mit dem PSDK grundsätzlich auch aktuelle Headerdateien mit. Ich würde mir mal wünschen, dass Borland anstelle einer neuen Delphi-Version einfach mal eine Sammlung aktueller Units für die in Umlauf befindlichen Delphi-Versionen veröffentlicht.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht genau, was der Pointer und die beiden DoubleWords für eine Funktion haben (ich hab' nichtmal mehr die Namen im Kopf), aber diese Funktionalität der Struktur ist unter D5 ohne Änderungen nicht nutzbar.
Streng genommen sind die drei zusätzlichen Membervariablen sinnlos. Der Pointer und ein DWORD sind reserviert (also nil bzw. 0), und das andere DWORD besitzt momentan nur ein einziges Flag, mit dem man die "Places bar" auf der linken Seite der Dialoge verschwinden lassen kann.

Zitat:
Das sehe ich als unzulänglichkeit an, sobald man diese drei Werte benutzen will/muss, und daher verdankt man es dieser Unzulänglichkeit, das es dann auch wieder utner Win98 läuft.
Wir wollen uns nicht streiten. Für mich ist es keine Unzulänglichkeit, denn Delphi 5 wurde entwickelt, als noch kein Mensch groß von Win 2000 oder XP geredet hat. Dass du darum natürlich nicht auf neue Sachen zugreifen kannst, ist logisch aber eben kein Fehler. Will man sie benutzen, muss man sich halt selbst hinsetzen und die Deklarationen manuell schreiben. Für solche Zwecke habe ich ja meine "*_Fragment.pas"-Units, mit denen ich die Originalunits von Borland erweitere. (Auf die Weise versaue ich mir nicht die Originale. )

Gruß.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#44
  Alt 3. Jun 2003, 20:07
mhm na gut, finde deine alten Button-Stile nur irgendwie besser
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von City Light
City Light
 
#45
  Alt 3. Jun 2003, 20:25
Hallo Luckie

gleich zu Begin etwas Kritik

Ich lasse ein Datei Splitten ,und wieder zusammen fügen. Beim zu sammen fügen kommt ein Fehler
"Win32-Fehler. CODE: 0 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Das passierte mir als ich nicht wußte welche Datei ich nun zusammen fügen sollte (Im aus wahl Dialog "Datei wählen")habe ich einfach halber die Datei mit der endung *.002 genohmen.*ups* fehler auch wenn ich die ohne zahlenendung nehme....Fehler

Ansonsten gefählt mir es klein und fein

Gruß Tino
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#46
  Alt 3. Jun 2003, 20:42
Zitat von City Light:
Beim zu sammen fügen kommt ein Fehler
"Win32-Fehler. CODE: 0 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
[ironie] Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, wo ist da der Fehler? [/ironie]
Zitat:
Das passierte mir als ich nicht wußte welche Datei ich nun zusammen fügen sollte (Im aus wahl Dialog "Datei wählen")habe ich einfach halber die Datei mit der endung *.002 genohmen.*ups* fehler auch wenn ich die ohne zahlenendung nehme....Fehler
Hm, ich dachte das waere klar, wie das funktioniert. Wenn du eine datei teilst bekommst du Dateien mit den Endungen 001, 002, 003, .... Willst du diese wiederzusammenfuegen, musst du natuerlich genau diese Dateien wieder auswaehlen.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von City Light
City Light
 
#47
  Alt 3. Jun 2003, 20:51
Na bin ich wohl der erst nicht wissende *gg* na ja mal von der Möglichkeit aus zugehen gibt es noch mehrere solcher nicht wissende...ist es verwirrend!! Ich sag mir immer ,mach ein Programm (wenn’s geht) Idioten sicher...

gruß Tino
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#48
  Alt 3. Jun 2003, 21:08
Was ist daran bitte verwirrend, wenn ich die Teile mit 001, 002, 003, ... durchnummeriere?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von City Light
City Light
 
#49
  Alt 3. Jun 2003, 21:46
Angenehmen! ich soll das einen der nie oft am PC Sitz erklären... dann dauert es mir zu lange, wirklich jede einzelne Funktion im Programm zu erklären... (egal welches Progi) ich meinte damit sollte man ein Programm so gestalten und vereinfachen das wirklich jeder es bedienen kann ohne einen Fehler auszulösen... also Kinderleicht Mach, Idiotensichermachen. Mir ging es nur darum einen weg zu finden dieses zu umgehen. Welche Datei soll ich im OpenDialog öffnen?!

Gruß Tino
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
 
#50
  Alt 3. Jun 2003, 22:00
Zitat von Luckie:
Was ist daran bitte verwirrend, wenn ich die Teile mit 001, 002, 003, ... durchnummeriere?
Naja, also nach 002 wird mir schon schwindelig...

Zitat von MathiasSimmack:
So war das aber nicht gemeint.
Okay, wollte ich nur sichergestellt haben

Zitat:
CommDlg.pas
Auswendig?

Zitat:
Borland ist Schuld.
Ja natürlich ist Borland schuld!
Habe nie was anderes beauptet!
Die haben immerhin nicht in die Zukunft geschaut und gemerkt, daß der Header sich in Win2k ändern wird

Zitat:
Microsoft liefert mit dem PSDK grundsätzlich auch aktuelle Headerdateien mit. Ich würde mir mal wünschen, dass Borland anstelle einer neuen Delphi-Version einfach mal eine Sammlung aktueller Units für die in Umlauf befindlichen Delphi-Versionen veröffentlicht.
Dafür gibt es ja die Leute, die die Header-Dateien selbst übersetzen... *g*
Dann mla ran an die Arbeit.

Zitat:
und das andere DWORD besitzt momentan nur ein einziges Flag, mit dem man die "Places bar" auf der linken Seite der Dialoge verschwinden lassen kann.
Na bitte, und wenn ich genau das machen will und es unter D5 nicht geht, ist das ein Mangel

Zitat:
Wir wollen uns nicht streiten.
Sehe ich auch so.
Aber vielleicht...

Zitat:
Dass du darum natürlich nicht auf neue Sachen zugreifen kannst, ist logisch aber eben kein Fehler. Will man sie benutzen, muss man sich halt selbst hinsetzen und die Deklarationen manuell schreiben.
Schon klar, aber es liegt eben an Delphi und nicht an Windows selbst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz