AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Combobox und PopUpMenu

Ein Thema von 150gozilla · begonnen am 15. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#11

Re: Combobox und PopUpMenu

  Alt 15. Sep 2005, 08:49
Zum Einen hat tigerman recht und zum Anderen gibt es kein Event dafür. Du wirst dir also ein eigenes Event schreiben müssen. Dann ist es aber nicht mehr die Standard-Komponente sondern eine Eigene, Abgewandelte. Vielleicht kann man drumherum Programmieren.

Man könnte für jedes Combo auf dem Form loggen ob der Zustand offen oder zugeklappt ist, dann die Mausbutton-Message von Windows abfangen und schauen wo der Mauszeiger sich befindet, etc. Ich würde sagen, sehr Aufwendig, potentielle Fehlerquelle und an und für sich Unsinn.

Was oder Wer zwingt dich die Componente zu benutzen?

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Combobox und PopUpMenu

  Alt 15. Sep 2005, 08:50
Zitat von 150gozilla:
Kann mir da bitte einer helfen ?
Nach 15 Minuten pushen, also irgendwo hört's auf. Gedulde dich doch einfach einmal. Pushen ist frühestens nach 24 Stunden gestattet und dein Problem ist nicht sehr einfach zu lösen, da solltest du erst recht Zeit mitbringen.
  Mit Zitat antworten Zitat
150gozilla

Registriert seit: 1. Sep 2005
Ort: Taunusstein
116 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

Re: Combobox und PopUpMenu

  Alt 15. Sep 2005, 09:01
Ohh Sorry.

Ich lasse euch natürlich alle zeit der welt
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#14

Re: Combobox und PopUpMenu

  Alt 15. Sep 2005, 09:30
Okay... schau dir das mal an. Hab ich, basirend auf einem alten projekt, nur schnell zusammengedrag-dropped.

Meiner persönlichen meinung nach gibt es keine Lösung für dein Problem bei vertretbarem Aufwand. Könnte mir aber vorstellen, dass bei den Jedis oder bei Torry alternative Comboboxen zu bekommen sind, wenn dir der Anhang doch zu simpel ist.


Toni
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_291.zip (1,7 KB, 21x aufgerufen)
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz