AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Automatische Exchangeverbindung für Outlook?

Automatische Exchangeverbindung für Outlook?

Ein Thema von Sharky · begonnen am 21. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Automatische Exchangeverbindung für Outlook?

  Alt 21. Sep 2005, 08:12
Hai,

ich habe mal wieder ein Brett vorm Kopf.

Ich habe ein Netzwerk mit einem W2000-Server auf dem ein Exchange 2000 läuft. Als Clients gibt es nur XP prof.
Ich möchte jetzt, wenn sich ein User an einem beliebigen Rechner anmeldet das es für ihn automatisch ein "Exchangekonto" im Outlook gibt (mit seinem Benutzernamen als Postfach).

Wie kann ich das denn am besten lösen?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Automatische Exchangeverbindung für Outlook?

  Alt 21. Sep 2005, 09:14
Hi Sharky,

ich habe keine Ahnung von solchen Sachen - aber ich würde versuchen es im Logon Script der User zu regeln. Dazu würde ich wahrscheinlich das Code-Beispiel von Microsoft anpassen: klick

Oder so ähnlich

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelP

Registriert seit: 6. Sep 2003
Ort: Hannover
38 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Architect
 
#3

Re: Automatische Exchangeverbindung für Outlook?

  Alt 21. Sep 2005, 09:22
Hallo Sharky,

wo liegen denn in deinem Netzwerk die User-Profile?

Wenn du mit erverbasierten Profilen arbeitest, sollte es automatisch funktioneren. Ansonsten mußt du ein "Master-Profil" bei ersten Logon, des Users, auf einem neuen Rechner kopieren.

So ungefähr würde ich es versuchen.

Gruß

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Automatische Exchangeverbindung für Outlook?

  Alt 21. Sep 2005, 09:30
Hai Michael,

in dem Netz arbeite ich nicht mit Serverbasierenden Profilen. Da nicht auf allen Rechnern die selben Programme installiert sind und es dann ja mit Desktopverknüpfungen probleme geben würde (war zumindest früher mal so) habe ich das nicht gemacht.

Es geht nur darum das man halt nicht für jeden User der sich an einem Rechner anmeldet dort (systemsteuerung - mail) erst ein Konto für den Exchangeserver einstellen muss.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#5

Re: Automatische Exchangeverbindung für Outlook?

  Alt 21. Sep 2005, 20:17
Zitat von Sharky:
Ich möchte jetzt, wenn sich ein User an einem beliebigen Rechner anmeldet das es für ihn automatisch ein "Exchangekonto" im Outlook gibt (mit seinem Benutzernamen als Postfach).
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat der Benutzer ein Postfach und meldet sich an irgend einen Rechner an und Du möchtest ein Tool haben/programmieren, was Outlook konfiguriert. Ziel ist, das keiner manuell (z. Bsp.) über die Systemsteuerung die Konfiguration vornehmen muss! Richtig?

Wenn das der Fall ist, dann könnte ich Dir wahrscheinlich helfen. Ich habe so etwas für unsere Firma programmiert. Erst für Exchange 5.5 und in diesem Jahr für Exchange 2003.

Hier kannst Du auf alle Fälle schon mal die Headerdateien für die MAPI-Schnittstelle herunterladen: http://www.dimastr.com/outspy/.

Einfach und schnell wird es auf alle Fälle nicht gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz