AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WallpaperChanger v1.8 - Automatisches Ändern des Wallpapers
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WallpaperChanger v1.8 - Automatisches Ändern des Wallpapers

Ein Thema von CalganX · begonnen am 24. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 12 von 12   « Erste     2101112   
CalganX
Registriert seit: 21. Jul 2002
WallpaperChanger ist ein kleines, einfaches Tool, das in einem vorgegebenen Intervall das Windows-Wallpaper ändert.
Es gibt bereits einige solcher Tools, doch viele davon funktionieren bei mir aus mehreren Gründen einfach nicht (es passiert nichts, Dateien werden nicht gefunden, usw.) oder komprimieren die Bilder und verschlechtern damit die Qualität (teilw. dramatisch). Außerdem ist keines von denen bisher von mir geschrieben. Soll heißen, ich habe das Programm geschrieben, weil ich es selber haben wollte und einfach mal programmieren wollte.
Ich habe mir mehrere solcher Tools angesehen und versucht das Beste aus allen irgendwie einzubauen, aber ohne abzuschreiben (Source ist fast komplett von mir selber zusammengeschrieben und -gebastelt und nahezu komplett objekt-orientiert).
Der WallpaperChanger hat einige Features, die ihn von seiner "Konkurrenz" abheben. Zum Beispiel die einfache GUI oder dass die Hintergrunddateien weder komprimiert noch sonstwie verändert werden. Außerdem gibt es seit Version 1.7 die Möglichkeit auf mehreren Monitoren verschiedene Wallpaper anzuzeigen.

Release-Notes (Version 1.8 ):
  • Die Multi-Display-Unterstützung, die mit der Version 1.7 implementiert wurde, kann noch einige Fehler aufweisen und bei exotischen Display-Konfigurationen zu Fehlern führen. Ich würde mich freuen, wenn ich so viel Feedback, wie möglich bekomme, um die Funktion zu verbessern.
  • Wenn ihr eine alte Version im Autostart stehen habt, löscht unbedingt den Registry-Eintrag.
    Einfach auf "Manuell starten" klicken und dann auf "Übernehmen" und wieder auf "Im Autostart" und dann auf "Übernehmen".
  • Unter Windows 9x muss der ActiveDesktop deaktviert werden, ansonsten wird kein Wallpaper angezeigt.
  • Das Programm lässt sich in die TNA minimieren - Wenn WPChanger aus dem Autostart aufgerufen wird, geschieht dies automatisch. Per Doppelklick oder über das Kontextmenü holt man es wieder von dort hervor. Wenn das Programm geöffnet, aber im Hintergrund ist, kann man das Fenster nach vorne holen durch einfachen Klick auf das Tray-Icon.
  • Der WPC sollte mit allen gängigen Bildformaten (PNG, GIF, JPEG, BMP) umgehen können.
  • Programm erfolgreich getestet unter Windows XP Professional
  • Bitte ChangeLog beachten.
  • Sollte es, wider Erwarten, zu einem schwerwiegenden Fehler kommen, gibt es die Möglichkeit einen Bugreport per Mail an mich zu verschicken. Ich wäre dankbar, wenn ich einen solchen erhalten würde, damit ich den Fehler so schnell wie möglich finden und beheben kann.
Downloads:
Version 1.8:
Zip-Version (~ 845KB)
Setup-Version (~ 758KB)

Projektseite: http://blog.calganx.net/software/wallpaperchanger/
ReadMe: http://downloads.calganx.net/wpchanger/ReadMe.txt
ChangeLog: http://downloads.calganx.net/wpchanger/ChangeLog.txt

Über Anregungen, Ideen etc. würde ich mich natürlich freuen.

So far,
Chris
 
CalganX

 
Turbo Delphi für Win32
 
#111
  Alt 1. Sep 2008, 19:48
Hallo Marcus,

war mir bisher nicht bekannt, aber ich arbeite nicht mehr an der Software. Eine Version 1.9 war zwar mal geplant, aber ich glaube nicht, dass das das Problem gelöst hätte. Ich habe jetzt aber auch keine Idee, woran es bei dir scheitert. Gibt es irgendeine Fehlermeldung oder dergleichen?

Grüße
Christopher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Merlin2001
Merlin2001

 
Delphi 7 Personal
 
#112
  Alt 2. Sep 2008, 06:27
Hallo Christopher,

nein, leider nicht, ich kann Bilder importieren und alles mögliche einstellen, nur der Wechsel an sich funktioniert nicht.
(Weder manuell noch automatisch beim Starten)
Also ich könnte mir momentan 2 Ursachen vorstellen:

1. Unter Vista x64 werden alle Eintragungen in die Registry, die von 32bit-Programmen gemacht werden, auf andere Schlüssel umgelenkt
(Da wird zum Beispiel aus: "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/AFPL Ghostscript" ein "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/AFPL Ghostscript")

2. Das gefährliche Ändern des Desktophintergrundes erfordert Administratorrechte ...
Eben ausprobiert - auch mit Admin-Rechten kein Wechsel

Hmmm, naja im Zweifel ist es auch nicht so fürchterlich wichtig, aber danke dir auf jeden Fall für deine Unterstützung!

Grüße
Marcus
Marcus Mangelsdorf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 12   « Erste     2101112   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz