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DirectX oder OpenGL?

Ein Thema von Weazy · begonnen am 25. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2005
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Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#11

Re: DirectX oder OpenGL?

  Alt 25. Sep 2005, 13:44
Zitat von Phobeus:
[...]neben der Plattformunabhängigkeit (da gibts nur OpenGL als Sieger)[...]
Mit Managed DirectX könnte der Thron ins Wanken geraten
Wobei: Plattformunabhängigkeit ist immer so eine Sache: Möchte ich mein Projekt einmal kompilieren, und mit der selben Echse auf jedem System Erfolg haben, so nützt auch OGL nichts. Hingegen wenn ich den Code mitgebe und dann auf dem Zielsystem kompilieren lasse, so ist OGL dem Unmanaged DirectX voraus, da ich für zweiteres auf Nicht-WindowsSystemen einen Emulator bräuchte.
Mike
Passion is no replacement for reason
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Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
Ort: Karlsruhe
535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#12

Re: DirectX oder OpenGL?

  Alt 25. Sep 2005, 13:46
Es bringt weder für DirectX zu entwickeln, noch für OpenGL....

Es ist fast sicher das DirectX 10( Heisst nun doch so anscheinend ), und OpenGL 3.0( Da heisst es allerdings vielleicht ) nicht mehr Abwärtskompatibel sein werden, und dies zugunsten der Geschwindigkeit!
CryTec hat anscheinend auch schon zugang zum neuen DirectX, und wie das aussieht kann man hier in dem Artikel sehen, irgendwo gibt es auch einen Link zum Download eines Illegalen Videos!


Von daher könnt ihr die Grafikschnittstelle frei wählen, sie wird auf jeden fall bei Vista Geschwindigkeitseinbußen haben!
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
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Phobeus

Registriert seit: 14. Sep 2003
Ort: Tespe
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: DirectX oder OpenGL?

  Alt 25. Sep 2005, 16:18
Nun auf unmittelbare Zeit wird Managed DirectX wohl nicht für andere Plattformen zu Verfügung stehen. Ich selbst stelle mir darunter stets eine direct Verwendung der jeweiligen Plattform vor. Ob nun als Bytecode oder native, wäre da eher egal. Auch was DirectX 10 und OpenGL 3.0 angeht... das lernen macht bereits jetzt mehr als Sinn. Schnittstellen werden sich stets ändern, die Techniken dahinter nur weniger. Letzteres gilt es sich anzueignen. Ein Programmierer, der nicht schnell an eine neue Schnittstelle gewöhnen kann, sollte nämlich in Zukunft lieber keine ganz so große Rolle spielen ^_-
Florian Sievert
http://www.delphigl.com/
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Benutzerbild von Weazy
Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: DirectX oder OpenGL?

  Alt 25. Sep 2005, 22:47
Vielen Dank für all die Antworten!

Ich werde gleich einmal DirectX unter die Lupe nehmen.

Was meint ihr den mit Managed DirectX?
Philippe Wechsler
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NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: DirectX oder OpenGL?

  Alt 25. Sep 2005, 22:53
Zitat von Weazy:
Was meint ihr den mit Managed DirectX?
Die .NET-Version der API.
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