AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Danke für das neue Rangsystem

Ein Thema von Olli · begonnen am 1. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#31

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 20:24
Moin, Spätmoin,


Also sinniger als die reine Beitragszählerei ist das System eindeutitg! Da steckt doch schon einiges an Überelgung,
ob die temporäre Aktivität ernsthaft beachtenswert ist, da leide ich doch noch unter einer gewissen Skepsis, da diese nichts über die Qualität aussagt. Die Dauer seit dem man dem Forum zugehört sagt da zumindest etwas über die Kontinuität eines Mitgliedes aus.


Es gibt reine Wissensfragen, da muß ein Antwortender nur zeigen können wie es gemacht wird, wo es steht, oder wo die Lösung zu finden ist. Andererseits hat man von dann zu dann auch Herangehensfragen und da würde mich schon mal interessieren welches Spezialgebiet einem Kandidaten zuzuordnen ist. Der Hintergrund sind die erheblichen KO-Zeiten die man sich in der Entwicklung von Software einfangen kann, wenn man eine kompliziertere Aufgabe falsch angeht. Hier helfen weder das alte noch das neue System.


Viele Grüße in die Runde // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 20:49
Zitat von mschaefer:
da diese nichts über die Qualität aussagt.
Richtig so, denn die Kompetenz anderer User kann nur jeder für sich selbst einschätzen.

Zitat von mschaefer:
Hier helfen weder das alte noch das neue System.
Kein System der Welt kann dir für ein wahlfreies Problem von vornherein sagen, welche Herangehensweise ideal ist, geschweige denn welchen Grad der Kompetenz ein Benutzer hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 21:22
Zitat von mschaefer:
Es gibt reine Wissensfragen, da muß ein Antwortender nur zeigen können wie es gemacht wird, wo es steht, oder wo die Lösung zu finden ist. Andererseits hat man von dann zu dann auch Herangehensfragen und da würde mich schon mal interessieren welches Spezialgebiet einem Kandidaten zuzuordnen ist.
Das kannst du entweder anhand seines aktivsten Forums ermitteln (siehe Profil), oder wir überreden Daniel, daß er sowas wie 1kB persönlichen Kommentar im Profil oder bspw. die Auswahl der 5 Lieblings-Unterforen (per Checkbox) anbietet. Damit wäre dein Problem gelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#34

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 21:33
Zitat:
Bin dafür das ganze wieder mit graphiken zu ersetzen.
Das würde ich auch begrüßen. Bzw. eine Grafik unter den Rang zu setzen.

Ansonsten: Gute Idee.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#35

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 21:52
Moin, moin

Zitat von Olli:
oder wir überreden Daniel, daß er sowas wie 1kB persönlichen Kommentar im Profil oder bspw. die Auswahl der 5 Lieblings-Unterforen (per Checkbox) anbietet. Damit wäre dein Problem gelöst.
Ja klingt interessant! Könnte ich mir zudem gut vorstellen.


@tommie-lie: Wenn man länger dabei ist, dann macht man es natürlich wie Du geschrieben hast. Man kennt sich.
Der Gedanke sich seinen selbst gesetzten Schwerpunkt offenzulegen finde ich überdenkenswert.


Sonst wünsche ich eine gute Nacht // Martin




PS: Das neue System muß ich erst mal einige Tage wirken sehen/lassen...
PPS: Bin der Meinung wir sollten den Beitragszähler weglassen und ein 12-Monats Aktivitätschart einführen.
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#36

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 22:08
Ich find das System auch toll

Wobei ich sagen muss, dass die Infos für mich nicht sehr "sinnvoll" (weiß kein Wort, das das besser ausdrückt *g*) sind, weil ich jeden Tag in der DP bin (meistens mehrere Stunden) und von daher weiß ich eh, wer oft hier ist
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
new32

Registriert seit: 10. Mai 2005
160 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#37

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 22:53
...ich wollte eigentlich auch Platin-Member oder so werden...
...Aber an der kritik, dass diese Ränge wenig aussagekräftig sind is was dran.

Seis drum, dann werde ich eben ein:

Delphi-Quellcode:
repeat
write('sehr ');
until 2=3;

write('aktives Mitglied');
oder für die, die kein delphi verstehen:

Delphi-Quellcode:
while 2==2{
printf("sehr ");
}

printf("aktives Mitglied");
Rekursion in C:

Delphi-Quellcode:
void sehr(void);
int main(void);

void sehr(void){
printf("sehr ");
sehr();
}


int main(void){
sehr();
printf("aktives Mitglied");
}
für die Rekursion in Delphi bin ich zu faul!

NEW32
~?&/%§$§%\&?~
8)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#38

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 23:14
Was ist denn jetzt mit den Rangbildern? Kommen die irgendwann wieder? Weil ich die doch schon sehr vermisse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chegga
Chegga

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Kirchheim
453 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#39

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 23:30
Hi,

Zitat von Daniel:
Kann sein, dass die Grundinitialisierung noch nicht stimmt, wenn der Benutzer seit Wochen nicht mehr da war. Darum kümmere ich mich noch.
Nachdem ich, wie von Olli vorgschlagen,
meinen Cache geleert habe,
steht bei mir jetzt auch Mitglied da.

Zitat von malo:
Was ist denn jetzt mit den Rangbildern? Kommen die irgendwann wieder? Weil ich die doch schon sehr vermisse
Da ist was dran.
Ich würde anstatt der Beitragszahl
auch lieber die Rangbilder bevorzugen.

MfG Marc

P.S.:
Dennoch will ich euch noch einmal richtig loben,
diese Aktiv-Formel gefällt mir sehr
Marc P.
Grüße aus Kirchheim Teck
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#40

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 23:54
Zitat von new32:
...ich wollte eigentlich auch Platin-Member oder so werden...
...Aber an der kritik, dass diese Ränge wenig aussagekräftig sind is was dran.

Seis drum, dann werde ich eben ein:[...]
Genau so eine Rang-Sucht beugt die ultimative Aktiv-Formel vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz