AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Danke für das neue Rangsystem

Ein Thema von Olli · begonnen am 1. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 15:57
Bezugnehmend auf das hier:

Zitat von Daniel:
Vor drei Jahren habe ich selber diese Ränge angelegt und mich dabei im Wesentlichen an dem alten Forum orientiert. Hand aufs Herz: Diese Ränge sind mehr als fragwürdig. "Master-Member", "Club-Member" und so weiter und sofort - weg damit, denn die Aussagekraft dieser Bezeichnungen tendiert gegen Null. Diesen Schritt haben wir jetzt getan.
Endlich. Supi. Ein dickes Danke von mir an dich und das restliche Team.

Zitat von Daniel:
Den Faktor "Quantität" haben wir hierbei erfreulicherweise so gut wie vollständig eliminieren können.
SUPERCOOL!!!

Zitat von Daniel:
Eine Ausnahme hiervon bilden Benutzer, deren Anmeldung an der DP weniger als drei Wochen zurückliegt. Diese haben grundsätzlich - unabhängig ihrer Aktivitäten - den Rang "gerade reingestolpert".
Auch dafür ein dickes Lob und ein dickes Dankeschön!

Ich freue mich sehr über diese wochenendliche und positive Überraschung.

EDIT: Titel von An den Herrn der Ränge und seine Lakai^WModeratoren in ein prüdes Danke für das neue Rangsystem geändert
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: An den Herrn der Ränge und seine Lakai^WModeratoren

  Alt 1. Okt 2005, 15:59
Aber gerne doch, Oliver.

Das Team erfreut sich schon seit Wochen an diesem System - wir brauchten einen gewissen Vorlauf, um eine Datenbasis aufbauen zu können.

[edit]
sach' ma' ... könntest Du Deinem Thread jetzt noch einen anständigen Titel verpassen?
[/edit]
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: An den Herrn der Ränge und seine Lakai^WModeratoren

  Alt 1. Okt 2005, 16:05
Zitat von Daniel:
sach' ma' ... könntest Du Deinem Thread jetzt noch einen anständigen Titel verpassen?
Mist, hat er's doch gemerkt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#4

Re: An den Herrn der Ränge und seine Lakai^WModeratoren

  Alt 1. Okt 2005, 16:07
Naja, obwohl ich die Rangbezeichnungen irgendwie... langweilig finde, ist die Idee dahinter super! Großes Lob!

Nur die Leerzeile beim fehlenden Rangbild sollte noch überarbeitet werden... Oder entsprechende Rangbilder eingeführt.



Eine kleine "negative" Kritik ist vielleicht, dass diejenigen, die ihren Onlinestatus "verstecken" nun durch die Ränge "entlarvt" werden. Ich will jetzt nicht darüber urteilen, wie sehr das gewichtet werden kann... naja, aber wenn jemand mit versteckten Online-Status den Rang "sehr aktives Mitglied" erhält ist das wohl nicht sehr vorteilhaft für denjenigen, würd ich sagen


Aber das wär eigentlich das einzige, was ich daran zu bemängeln hätte
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 16:08
'Sehr aktiv' kannst Du nur dann sein, wenn Du auch Beiträge schreibst. Und diese sind schon deutliche Spuren im Schnee - auch wenn der User selbst nicht sichtbar sein sollte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#6

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 16:09
*sich auch dafür bedankt* Endlich wurde das geändert!

Kleine Anmerkung: Im Mitgliederverzeichnis stehen noch die alten Ränge...

Edit: Schlechtschreibung
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: An den Herrn der Ränge und seine Lakai^WModeratoren

  Alt 1. Okt 2005, 16:10
Zitat von malo:
Eine kleine "negative" Kritik ist vielleicht, dass diejenigen, die ihren Onlinestatus "verstecken" nun durch die Ränge "entlarvt" werden. Ich will jetzt nicht darüber urteilen, wie sehr das gewichtet werden kann... naja, aber wenn jemand mit versteckten Online-Status den Rang "sehr aktives Mitglied" erhält ist das wohl nicht sehr vorteilhaft für denjenigen, würd ich sagen
Du kannst doch aber nicht herausfinden wann jemand online war. Also ist doch der eigentliche Zweck der Funktion "Verstecken" erfüllt, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 16:11
Ja, im Mitgliederverzeichnis gibt's noch die alten Ränge.

Mit dem nächsten Update werden wir dann vollständig auf das neue Rangsystem umsteigen. Dort wird dann auch die Mitgliederliste entsprechend überarbeitet worden sein.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 16:13
mir ist es zwar egal, welche ränge es gibt, weil ich eh nicht drauf achte, aber verständlicher ist es schon
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 1. Okt 2005, 16:14
Also ich finde das neue System auch besser, aber wie malo schon anmerkte, die Leerzeile sieht nicht sonderlich gut aus. Da Daniel ja der "Herr der Ränge" ist, könnte man bei allen normalen Usern ja auch noch sowas machen (mir fällt da spontan "Sklave der Ränge" ein).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 8  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz