AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Probleme mit USB

Ein Thema von echitna · begonnen am 5. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2005
Antwort Antwort
echitna

Registriert seit: 3. Jan 2005
Ort: Clausthal-Zellerfeld
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Probleme mit USB

  Alt 5. Okt 2005, 15:45
Hallo alle mitienander!


Folgendes Problem: Ich möchte ein Programm schreiben, Befehle an mehrere geräte senden, die über usb-zu RS232-konverter und usb-hub an den PC angeschlossen sind. Jetzt habe ich gelesen, das man den USB port nicht direkt ansprechen kann. wie bekomme ich meine befehle trotzdem an die geräte?

Mit bestem Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Probleme mit USB

  Alt 5. Okt 2005, 16:13
Der usb-zu RS232-konverter wird über Plug and Play als solcher erkannt und sollte ein virtuelles COM Gerät installiert werden.
Hinter COM9: (<-nur ein Beispiel; Nummer selbst rausfinden) steht dann keine reale serielle Schnittstelle, sondern der Konverter.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf