AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Absätze in RichEdit nicht drucken!!

Ein Thema von thbi · begonnen am 9. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von thbi
thbi

Registriert seit: 2. Sep 2005
Ort: Augsburg
22 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 10. Okt 2005, 16:26
Des bringt auch nichts!! Des war auch mein erster gedanke des wegen weiß ich ja nicht mehr weiter!!


Mfg thbi
"Was ich kann? - Ich kann von jedem soviel, dass ich sagen kann, ich kann alles, ohne irgendwas zu können."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thbi
thbi

Registriert seit: 2. Sep 2005
Ort: Augsburg
22 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 10. Okt 2005, 17:05
Da steht nichts neues wo mit weiter helfen könnte des hab ich schon alles ausprobiert!


Mfg thbi
"Was ich kann? - Ich kann von jedem soviel, dass ich sagen kann, ich kann alles, ohne irgendwas zu können."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 10. Okt 2005, 17:52
P.S. Crosspostings zwischen hier und dort sind nicht gerade hilfreich - ein Forum hätte auch gereicht.

In diesem Code:
Delphi-Quellcode:
RichEdit1.Lines.Add(#15 + Form1.ListView1.Items.Item[b].Caption + ' ' + Form1.ListView1.Items.Item[b].SubItems.Strings[0] + ' ' + Form1.ListView1.Items.Item[b].SubItems.Strings[1] +' ' + Form1.ListView1.Items.Item[b].SubItems.Strings[2] +' / ' + Form1.ListView1.Items.Item[b].SubItems.Strings[3] + #10 + #13);
RichEdit1.Lines.Add (#10 + #13);
Was soll das #15? Das ist das Steuerzeichen ^O (SI) und macht eigentlich keinen Sinn.
Hast du beide "#10 + #13" rausgenommen?
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thbi
thbi

Registriert seit: 2. Sep 2005
Ort: Augsburg
22 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 10. Okt 2005, 21:02
Jeder gibt andere Antworten!!

Ja ich habe beide raus und rein! Alle Varianten durch! Hab sogar "vk_return" probiert! Hat nichts gebracht!


Mfg thbi
"Was ich kann? - Ich kann von jedem soviel, dass ich sagen kann, ich kann alles, ohne irgendwas zu können."
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#15

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 10. Okt 2005, 21:38
thbi, sobald du den Code hier einstellst, mit dem sich dein ominöses Druckproblem nachstellen lässt, hat das Räselraten ein Ende.

Gute Nacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 10. Okt 2005, 21:55
EDIT: ja, flocke war tatsächlich etwa 6 Stunden schneller.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#17

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 11. Okt 2005, 06:44
Hi Lukas,

wie thbi Absätze in einem RichEdit control realisieren muss, hat ihm Flocke schon knapp 6 Stunden vorher geschrieben.

@thbi: Durch selektives Lesen ist mir der zitierte Quellcode aus dem anderen Forum entgangen - hier eine angepasste Fassung:

Delphi-Quellcode:
var
  li: TListItems;
begin
  li := ListView1.Items;
  RichEdit1.Lines.Add(
      li[b].Caption + ' '
    + li[b].SubItems[0] + ' '
    + li[b].SubItems[1] + ' '
    + li[b].SubItems[2] +' / '
    + li[b].SubItems[3]);
  RichEdit1.Lines.Add('');
end;
Die Daten hast du doch von irgendwoher in die ListView gebracht - von da würde ich sie auch wieder holen um sie in das RichEdit zu schreiben.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thbi
thbi

Registriert seit: 2. Sep 2005
Ort: Augsburg
22 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 12. Okt 2005, 09:06
Moin

Ja ich habe es in die Listview gebracht aber meinst du des genau wie ich des dort rausholen soll??

Des ist eine DateTimePicker und 3 EDIT-Fenster!

Wie soll des funzen?


mfg thbi
"Was ich kann? - Ich kann von jedem soviel, dass ich sagen kann, ich kann alles, ohne irgendwas zu können."
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#19

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 12. Okt 2005, 09:16
Hallo thbi,

eine ListView ist in erster Linie eine visuelle Komponente. Speichern solltest du deine Daten eigentlich in einer eigenen Datenstruktur und wenn es so weit ist, dass die Daten angezeigt werden sollen, dann kann sich die ListView (Stichwort ListView.OwnerData) die Daten aus dieser Datenstruktur holen. Wenn du diese Daten dann noch irgendwo anders benötigst, dann holst du sie dir auch aus dieser Datenstruktur - und nicht aus der ListView.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thbi
thbi

Registriert seit: 2. Sep 2005
Ort: Augsburg
22 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: Absätze in RichEdit nicht drucken!!

  Alt 12. Okt 2005, 09:21
Des heißt ich müsste mein ganzen Programm umschreiben?

Oder ich schreibe alles zuerst in eine ListView und dann Speichern in eine Datei und die dann drucken! Danach sollte mein Problem behoben sein?

Mfg thbi
"Was ich kann? - Ich kann von jedem soviel, dass ich sagen kann, ich kann alles, ohne irgendwas zu können."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz