AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Chipdrive/Smartcard mit USB-Anschluss auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chipdrive/Smartcard mit USB-Anschluss auslesen

Ein Thema von Tec-Fan · begonnen am 13. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2006
Antwort Antwort
Tec-Fan

Registriert seit: 23. Jun 2005
Ort: Wuppertal
1 Beiträge
 
#1

Chipdrive/Smartcard mit USB-Anschluss auslesen

  Alt 13. Okt 2005, 20:13
Hallo,

ich habe einen Chipdrive mit USB-Anschluss. Nach langem suchen habe ich die Komponente TSmartcard gefunden und installiert - Problem ist die USB Schnittstelle. Die Komponente kann nur auf die Serielle-Schnittstelle (COM1...) zugreifen.

Kann mir jemand helfen, ich möchte gerne Daten auslesen (optimal ist, wenn auch das schreiben ginge). Oder gibt es ein Update für die Komponente??

Im Netz habe ich schon gesucht, nur für Delphi 5 gibts scheinbar nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
GlasshouseManor

Registriert seit: 17. Aug 2006
2 Beiträge
 
#2

Re: Chipdrive/Smartcard mit USB-Anschluss auslesen

  Alt 13. Sep 2006, 16:24
Hi Tec-Fan,

ich habe dasselbe Problem. Konntest Du inzwischen eine Lösung finden?

Grüße,

Achim
  Mit Zitat antworten Zitat
grips-net

Registriert seit: 3. Sep 2004
Ort: St. Wendel
50 Beiträge
 
#3

Re: Chipdrive/Smartcard mit USB-Anschluss auslesen

  Alt 28. Sep 2006, 12:32
Ich hatte das gleiche Problem und von Chipdrive umfangreiche Bibliotheken erhalten, die das Problem lösen.

Da ist sogar ordentlich kommentierter Delphi-Code dabei. Wer Interesse hat, einfach eine nette Mail an Chipdrive schreiben oder bei mir (m.gillen@grips-net.de) melden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz