AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dienst startet immer mit einem Fehler

Ein Thema von static_cast · begonnen am 20. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2005
Antwort Antwort
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#1

Dienst startet immer mit einem Fehler

  Alt 20. Okt 2005, 11:51
Hi,

wie im Topic schon beschrieben startet der Dienst mit diesem Fehler:

Zitat von Die Ereignissanzeige:
Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (BatchSvc.exe) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Cannot create file "C:\WINNT\system32\html\files.html". Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Propertys sind eigentlich alle Notwendigen gesetzt (DisplayName, Name und ServiceStartName) sofern die damit überhaput was zu tun haben!?

MfG
Daniel
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#2

Re: Dienst startet immer mit einem Fehler

  Alt 20. Okt 2005, 11:56
Na, steht doch eigentlich da was passiert!

Zitat von static_cast:
Ereignisinformationen: Cannot create file "C:\WINNT\system32\html\files.html". Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Wahrscheinlich läuft der dienst mit dem Systemkonto oder einem Benutzerkonto, dass halt eben keine Rechte die angegebene Datei zu erstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
s14

Registriert seit: 15. Mai 2003
Ort: München
251 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: Dienst startet immer mit einem Fehler

  Alt 20. Okt 2005, 12:01
Vielleicht existiert der Ordner "C:\WINNT\system32\html" auch nur nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#4

Re: Dienst startet immer mit einem Fehler

  Alt 20. Okt 2005, 12:35
hi ihr

achso darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, mich hatte der Text zu sehr verwirrt vonwegen Beschreibung und alles.


Ich werd das mal checken, danke!
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Dienst startet immer mit einem Fehler

  Alt 20. Okt 2005, 12:44
Zitat von static_cast:
achso darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, mich hatte der Text zu sehr verwirrt vonwegen Beschreibung und alles.
Das ist eine Mangel der Delphi-Implementierung/Delphi-Unterstützung von NT-Diensten. Normalerweise gibt es noch spezielle Resourcen für Dienste in denen die Beschreibungen liegen sollten. Hat ein Dienst keine solche Resource, so wird dieser Text ("Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (BatchSvc.exe) wurde nicht gefunden ...") dem eigentlichen Text vorgestellt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz