AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Indexfunktion nicht unterstützt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indexfunktion nicht unterstützt

Offene Frage von "Fasi-Monster"
Ein Thema von Fasi-Monster · begonnen am 19. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2005
Antwort Antwort
Fasi-Monster

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: @home
5 Beiträge
 
#1

Indexfunktion nicht unterstützt

  Alt 19. Nov 2005, 09:28
Datenbank: Access 2K • Version: 9 • Zugriff über: ADOConnection und "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"
Hallo,

es ist mir schon fast peinlich...
hab zuletzt vor 3 Jahren mit Delphi gearbeitet und leider alles wieder vergessen...
Ich habe eine Access-DB und in einer Tabelle einen Index gesetzt. Mit einer ADOConnection und "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" greife ich darauf zu. Wenn ich in der ADOTable den IndexName auswähle, bekomme ich die FM:"Der aktuelle Provider unterstützt nicht die erforderliche Schnittstelle der Indexfunktion."

Ist sicher ein DAU-Fehler, sorry aber nach 1 STD googeln weiß ich nicht "mehr".

Gruß P.
Denn nur wer Kritik aufnimmt, wächst zu wahrer Größe.
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Indexfunktion nicht unterstützt

  Alt 19. Nov 2005, 10:31
Du musst den Index nicht setzen, soweit ich weiss.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Fasi-Monster

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: @home
5 Beiträge
 
#3

Re: Indexfunktion nicht unterstützt

  Alt 19. Nov 2005, 15:39
Hm, wenn ich den Inhalt einer DBLookuplistBox nun aber in einer Reihenfolge sortiert haben möchte, die dem in Access erstellten Index entspricht, wäre es ausgesprochen hilfreich, wenn ich den Index setze.
Also nochmal:
Access DB mit dem Index "Titel" auf eine Tabelle -> ADOConnection (Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;User ID=Admin;Data Source=db1.mdb;Mode=Read;Extended Properties="";Jet OLEDB:System database="";Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDBatabase Password="";Jet OLEDB:Engine Type=5;Jet OLEDBatabase Locking Mode=1;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDBon't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False)-> ADOTable, in der ich den Index zwar sehe aber mit der genannten FM nicht wählen kann -> DataSource -> DBLookuplistBox die mir die Einträge der Access-Tabelle in nicht sortierter Reihenfolge zeigt.

Kann mir jmd etwas zu diesem Fehler sagen oder was ich falsch gemacht habe?
Denn nur wer Kritik aufnimmt, wächst zu wahrer Größe.
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Indexfunktion nicht unterstützt

  Alt 21. Nov 2005, 15:47
Setze das zu sortierende Feld im 'IndexFieldName' der ADO-Table. Das klappt. Unabhängig vom Index auf Access-Seite.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz