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Neues Spiel (Ferby-Strichweg.exe) ... bitte Testen.

Ein Thema von ferby · begonnen am 19. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
ferby
Registriert seit: 15. Aug 2004
Hallo,

Ich habe wieder mal ein neues Spiel geschrieben,
es ist heute fertig geworeden.

Wer will kann es testen und mir Fehler, bzw sonstige Kritik schreiben.

Ich bin auch dankbar wenn jemand meint das die Hilfe des Programmes zu schlecht formuliert ist und mir besserungsvorschläge schicken könnt.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ferby-strichweg_163.exe (166,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: exe ferby-strichweg_424.exe (166,0 KB, 35x aufgerufen)
 
ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#11
  Alt 19. Nov 2005, 13:10
Hallo,

habe die V 1.01 ganz nach oben gestellt.

Zitat:
Also "normal" ist für mich sowas wie "extra leicht" ... kann man da überhaupt verlieren?
.) Wenn normal für dich extra leicht ist was ist dann für dich leicht?
.) Natürlich kann mann verlieren......, es kann sein das unter KI leicht das verlieren schwerer als das gewinnen is

Zitat:
Eine Punkteanzeige wäre nicht schlecht.
zumindestens wer wie oft gewonnen hat (seit Programmstart, oder dem letzten Wechsel des Schwierigkeitsgrades)
Eventuell könnte man ja auch mit auswerten in wievielen Zügen man gewonnen/verloren hat.

So was in der Art kommt noch. Ich will auf jedenfall noch irgendetwas machen wo die Züge von beiden Spielern bzw Spieler und KI aufgezeichnet werden. Eine Auswertung werde ich vielleicht auch noch machen.
Danke für deine Vorschläge,

Ferby
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PierreB
 
#12
  Alt 19. Nov 2005, 13:18
Wer weiß wieviele Bugfixes noch kommen, lad doch nur die aktuellste Version hoch. Wenn du deinen ersten Beitrag editierst gibt es dort die Möglichkeit, eine neue Version hochzuladen, dann wird die alte wieder automatisch gelöscht und durch die neue ersetzt.
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 19. Nov 2005, 13:20
Man kann sich mathematisch herleiten, dass bei gegebener Menge an Zeilen und optimaler Spielweise zwingend einer der beiden gewinnt. Somit ist es ein wenig unfair, wenn immer ich anfangen muss... Man solte das auswählen können. Und die Menge an Zeilen auch.
Lukas Erlacher
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#14
  Alt 19. Nov 2005, 13:25
Hallo,

Zitat:
Man kann sich mathematisch herleiten, dass bei gegebener Menge an Zeilen und optimaler Spielweise zwingend einer der beiden gewinnt. Somit ist es ein wenig unfair, wenn immer ich anfangen muss... Man solte das auswählen können. Und die Menge an Zeilen auch.
ok, ich will ja nicht so sein.....
die ki schwer ist unbesiegbar.....
der spieler der anfängt verliert immer wenn zwei Leute das Spiel können!
ich habe mir alle Spielzüge die möglich sind auf Zetteln zusammengeschrieben, deshalb weiß ich das.

Zitat:
Wer weiß wieviele Bugfixes noch kommen, lad doch nur die aktuellste Version hoch. Wenn du deinen ersten Beitrag editierst gibt es dort die Möglichkeit, eine neue Version hochzuladen, dann wird die alte wieder automatisch gelöscht und durch die neue ersetzt.

Ich glaube nicht das es so viele BUG'S gibt, sollte noch ein Bug auftreten dann werde ich das machen.

Ferby
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#15
  Alt 19. Nov 2005, 13:39
Zitat von ferby:
der spieler der anfängt verliert immer wenn zwei Leute das Spiel können!
Das kommt auf die Anfangsverteilung der Streichhölzer (oder was auch immer) an. Die sollte man ändern können, ich will schließlich auch mal gegen "Schwer" gewinnen .
Zitat:
ich habe mir alle Spielzüge die möglich sind auf Zetteln zusammengeschrieben, deshalb weiß ich das.
Hast du die KI also statisch geschrieben? Auch für die Misère-Version des Nim-Spiels (also deine Version) gibt es für jede Anfangsverteilung einen optimalen Weg. Soweit ich das (von der englischen Wiki-Seite) verstanden habe, ist die Strategie die gleiche wie beim Nim-Spiel, wenn jedoch nach deinem optimalen Zug alle Haufen nur noch 1 binäre Stelle haben, müssen es gleichzeitig ungerade viele Haufen sein.
Sebastian
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ferby

 
Delphi 2010 Enterprise
 
#16
  Alt 19. Nov 2005, 13:48
Zitat:
Das kommt auf die Anfangsverteilung der Streichhölzer (oder was auch immer) an.
Wer gewinnt hängt von den Zeilen ab, wenn es fünf Zeilen wären dann würde immer der Spieler 1 gewinnen.


Zitat:
Hast du die KI also statisch geschrieben?
Ja.


Zitat:
für die Misère-Version des Nim-Spiels (also deine Version) gibt es für jede Anfangsverteilung einen optimalen Weg.
Ich glaube nicht das die Spiele so stark zu vergleichen sind.
Also ich wüßte keinen weg mein Spiel dynamisch zu schreiben, also eine allgemeine KI egal wiviele Zeilen es gibt....


ferby
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Benutzerbild von robinWie
robinWie

 
Delphi 2005 Personal
 
#17
  Alt 19. Nov 2005, 13:51
Eine gute Spiel-Idee!
Robin W.
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Antwort Antwort
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