AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Gif's in Homepage einbauen geht nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gif's in Homepage einbauen geht nicht

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 9. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#21

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 14:04
Irgendwie finde ich das nicht.

beim einen eingefügten html code (gelber kasten mit fragezeichen) i der besucherzähler, in den anderen um die überschrift steht nur <span class="headline"> und </san>

wo finde ich das?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_163.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 14:07
Wechsel mal zum Quellcode deiner Webseite, dort steht:
Code:
<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="publisher" content="Chris Thomsen">
<meta name="copyright" content="Chris Thomsen">
<meta name="Author" content="Chris Thomsen">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">
<title>Softblue by image and more</title>
<link href="softbluebyiam.css" rel="stylesheet" type="text/css">
Und dort änderst du den Wert zwischen den <title>-Tags und speicherst das Dokument.

//Edit: Ich gucke mir grad deinen Screenshot an. Bist du sicher das es erlaubt ist den Copyright-Hinweis (das Bild relativ weit unten in deinem Screenshot) auf der Webseite zu entfernen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#23

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 15:07
Hallo,

ein Tipp: Mit Frontpage hatte ich immer so meine Probleme. NVU ist ein guter WYSIWYG-HTML-Editor. Er ist kostenlos und arbeitet sogar mit CSS (eine moderne Webseiten-Formatierungssprache).

Gruß,
ManuMF
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#24

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 15:42
Noch eine Frage am Rande ... Das ist der HTML - Code für mein Kontaktformular:

Code:
<html>
<head>
<title>Kontakt</title>
<html>
<head>
<title>Kontakt</title>
</head>
<body>
<form action="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm" method="post">
<input type="hidden" name="email" value="">
<input type="hidden" name="url" value="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm">
<table border="0"><tr><td align="right">[b]Name:[/b]</td><td><input type="text" size="30" name="absender_name"></td></tr><tr><td align="right">[b]Email:[/b]</td><td><input type="text" size="30" name="absmail" value=""></td></tr>
<tr><td align="right">[b]Betreff: [/b]</td><td><input type="text" name="betreff" size="30"></td></tr>
<tr><td align="right">[b]Text:[/b]</td><td><textarea name="mitteilung" rows="10" cols="40"></textarea></td></tr>
<tr><td align="right"><input type="submit" value="Abschicken"></td><td><input type="reset" value="Felder löschen"></td></tr></table>
</form>
</body>
</html>
Den Code möchte ich so umschreiben, dass es nicht so aussieht wie im Screenshot (links), sondern wie im Screenshot auf der rechten Seite ... mit <titel> habe ich es auch geschafft die überschrift zu ändern, die grafiken habe ich rausgenommen und noch einiges geändert ...


das kontaktformular soll dann wie folgt aussehen (screenshot):

das memo soll so breit wie die edits sein und die beiden buttons insegesamt auch so breit wie die editfelder ... wäre das machbar?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_114.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 15:52
Extrem Quick'n'Dirty geht es so:

Code:
<html>
  <head>
    <title>Kontakt</title>
  </head>
<body>
<form action="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm" method="post">
  <input type="hidden" name="email" value="">
  <input type="hidden" name="url" value="http://chrissi1991.ch.ohost.de/index.htm">
  <table border="0">
  <tr>
    <td align="right">[b]Name:[/b]</td>
    <td><input type="text" size="36" name="absender_name"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td align="right">[b]Email:[/b]</td>
    <td><input type="text" size="36" name="absmail" value=""></td>
  </tr>
  <tr>
    <td align="right">[b]Betreff: [/b]</td>
    <td><input type="text" name="betreff" size="36"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td align="right">[b]Text:[/b]</td>
    <td><textarea name="mitteilung" rows="10" cols="27"></textarea></td>
  </tr>
  <tr>
    <td></td>
    <td><input type="submit" value="Abschicken">
        <input type="reset" value="Felder löschen"></td>
  </tr>
  </table>
</form>
</body>
</html>
Aber wenn Du es richtig machen willst, dann definiere die Positionen mit CSS. Allerdings ist das keine Sache von 5 Minuten. Einen guten Einstieg bietet SelfHTML: CSS.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#26

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 16:19
Hat diese Methode (Extrem Quick'n'Dirty) einen Nachteil, im Gegensatz zu CSS?

Wenn ja, welchen?

P.S. Aber jetzt kommt das raus: Screenshot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_110.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#27

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 16:27
Zitat von Chrissi91:
Wenn ja, welchen?
Schau es Dir in verschiedenen Browsern an, und Du siehst es

http://www.smartcoder.net/de/images/...kontakt_ie.gif
http://www.smartcoder.net/de/images/...kontakt_ff.gif
http://www.smartcoder.net/de/images/...kontakt_op.gif

Mit CSS wäre es halt überall aufs Pixel gleich (im Optimalfall).
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#28

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 16:41
Davon lass ich mal lieber die Finger, sonst endet das bei mir damit, dass ich meine Website wiederlösche weil ich mich dann ärgere ... Eigentlich geht es mir ja nur ums Memo, dass das so breit ist, wie die Editfelder, und dass der button links von beiden unter dem memo anfangen soll.


Das würde auch schon reichen (screenshot)
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp unbenannt_195.bmp (118,7 KB, 10x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Schlendrian
Schlendrian

Registriert seit: 11. Sep 2005
Ort: Wetzlar
10 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#29

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 16:45
Hallo,

das Problem sollte sich ja erledigt haben.

Ich hätte mal eine kurze, indirekte Frage zum Thema:
Wisst Ihr, warum OHost und FunPic nun JavaScript-Werbung auf den Userpages einblenden?
Es war doch bisher immer werbefrei. Kann man die Werbung irgendwie deaktivieren?
Fabian Hambüchen
Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, mach doch Limonade draus
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#30

Re: Gif's in Homepage einbauen geht nicht

  Alt 10. Dez 2005, 16:46
Nein, früher war es immer ein Popup mit Merkel und Schröder ... mittlerweile ist es immer ebaywerbung ...
mein thema hat sich noch nicht erledigt ... siehe früherer screenshot ... das memo ist nicht ganz so, wie es ein soll ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz