AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendungen

Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendungen

Ein Thema von Karstadt · begonnen am 21. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 22. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 5. Jan 2006, 11:42
Als kostenlose Alternative kann ich Dir auch FreeReport auf Sourceforge.net empfehlen.
Hat auch einen Designer.
Ich benutze es selbst gerade in meiner Reparatur- und Lagerverwaltung. Funktioniert perfekt.
Falls Probleme bei der Installation unter Delphi 7 oder gar Delphi 2006 auftreten, einfach bei mir melden.
Ich habe die Komponenten modifiziert, damit sie auch da laufen.
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 5. Jan 2006, 12:05
Ich bin immer noch Fan von TEkRTF. Hab ich aber bereits ein paar mal hier im Forum besprochen. Die Suche sollte dazu was finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#13

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 10. Jan 2006, 07:40
Danke für Ihre Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 10. Jan 2006, 08:21
Zitat:
Wir möchten eine bessere Lösung haben als kostenloses Ravereport.
es gibt auch RAVE BEX, die kostet etwas

Zitat:
-Es soll möglich sein Bilder aus einer Tabelle anzusehen und von einen Bildpfad.
ist für Rave kein Problem, selbst wenn das eine Bild JPG, das ander BMP oder WMF ist....

Zitat:
-Außerdem sollte es möglich sein ein Report zu editieren.
mit der EUDL-License kann der Endanwender die RAV-Dateien bearbeiten...


thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#15

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 26. Jan 2006, 09:17
Das ist doch völlig egal mit welchen Datenbank man arbeitet oder? z.B. Mysql, DB, DBF etc. hautpsachen man verbindet eine tTable bzw tQuery mit Reportkomponente ist das wahr?
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 27. Jan 2006, 09:40
Ja
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Karstadt

Registriert seit: 8. Nov 2005
788 Beiträge
 
#17

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 6. Feb 2006, 19:10
Laut Lizen von Fastreport konnte ich entnehmen, dass ich durch den Kauf von diese Komponente die beliebit viel in verschieden meine Projekte einsetzen kann. Die Projekte werden weiterverkauft und es Fallen durch die Einbindung von Fastreport keine weitere Kosten für den Kunde und für die Firma zu. Ist das Richtig?

Kurz Gesagt Komponenten lizenz gekauft und fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 7. Feb 2006, 06:22
Zitat von Karstadt:
Laut Lizen von Fastreport konnte ich entnehmen, dass ich durch den Kauf von diese Komponente die beliebit viel in verschieden meine Projekte einsetzen kann. Die Projekte werden weiterverkauft und es Fallen durch die Einbindung von Fastreport keine weitere Kosten für den Kunde und für die Firma zu. Ist das Richtig?
Ja
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#19

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 7. Feb 2006, 07:34
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich dir auch Fastreport empfehlen.
Da ich jetzt allerdings vor der Entscheidung eines Upgrades von v2.5x auf v3 stehe und gerade den ReportManager bei Sourceforge gesehen hab, muß ich sagen, ich werde mir zweiteren mal genauer zu Gemüte führen...
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#20

Re: Kostenpflichtiges bzw. Kostenloses Report für DB anwendu

  Alt 7. Feb 2006, 07:40
Zitat von Der Jan:
Da ich jetzt allerdings vor der Entscheidung eines Upgrades von v2.5x auf v3 stehe und gerade den ReportManager bei Sourceforge gesehen hab, muß ich sagen, ich werde mir zweiteren mal genauer zu Gemüte führen...
Du kannst dann ja mal von deinen Erfahrungen berichten, ich bin auch grad am überlegen ob ich umsteigen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz