AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

Ein Thema von 100nF · begonnen am 27. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 28. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#21

Re: Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

  Alt 28. Dez 2005, 08:29
das liegt daran, dass die leerzeichen am anfang automatisch entfernt werden.

starte mal das progrämmchen im anhang in einem ordner den du nicht mehr brauchst, und versuche dann den ordner, der dann entsteht, zu löschen.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_501.exe (366,5 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

  Alt 28. Dez 2005, 08:42
Hi.

Also ich würde einfach alle Dateien aus dem Skins-Ordner rauskopieren, die ich noch brauche, und dann den Skins-Ordner löschen. Dann wieder anlegen und die kopierten Dateien wieder reinverschieben.

Wär doch das Einfachste, oder?

Oder geht es hier nur um das generelle Prinzip einen Ordner mit einem seltsamen Namen zu löschen?
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#23

Re: Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

  Alt 28. Dez 2005, 08:47
soweit dachte ich auch schon, nur gibts da ein kleines problem...
ich kann nämlich auch alle übergeordneten ordner nicht mehr löschen
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#24

Re: Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

  Alt 28. Dez 2005, 08:53
Hallo,

versuche doch mal
rd /S "C:\Dokumente und Einstellungen\Urban\Eigene Dateien\Delphi\ShowMp3\skins"

Das löschet den Ordner "skins" und alles, was drin ist, auch komische Ordner.

Mal nebenbei eine Frage:
Wie erstellt man einen Ordner mit Leerzeichen am Ende? Ich krieg's nämlich nicht hin.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

  Alt 28. Dez 2005, 09:05
Hi.

Ich glaube, nicht die Leerzeichen am Anfang verursachen die Probleme, sondern das unscheinbare Zeichen ç (Wo kommt das eigentlich her? Im ersten Post stands noch nicht ).

Einen Ordner namens
Code:
"    iozhoiu)(&(QWWR)=(QR()QW=iuo"
(ohne die Anführungszeichen) kann ich nämlich problemlos mit CreateDir() anlegen (die Leerzeichen hinten wurden irgendwie abgeschnitten) und wieder löschen.
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#26

Re: Ordner mit Leerzeichen am Anfang löschen?

  Alt 28. Dez 2005, 09:22
Zitat:
versuche doch mal
rd /S "C:\Dokumente und Einstellungen\Urban\Eigene Dateien\Delphi\ShowMp3\skins"
juhuu
vielen dank!!
ich konnte so den ordner skins löschen!!

Zitat:
Mal nebenbei eine Frage:
Wie erstellt man einen Ordner mit Leerzeichen am Ende? Ich krieg's nämlich nicht hin.
createdir(pchar('C:\ ein ordner \'), nil);
Zitat:
Ich glaube, nicht die Leerzeichen am Anfang verursachen die Probleme, sondern das unscheinbare Zeichen ç
das glaube ich nicht, denn es sind nur etwa 5 zeichen die man nicht verwenden darf, und die sind bei allen von meinen ordnern nicht drin.

Zitat:
Wo kommt das eigentlich her? Im ersten Post stands noch nicht
ich habe ja geschrieben, es wurden immer mehr von diesen ordnern

du kannst einen ordner mit leerzeichen am anfang löschen?? also ich kann nicht mal diesen ordner löschen:
  lösche mich! (wiso werden immer alle leerzeichen am anfang und am ende abgeschnitten??) so, dank xaromz konnte das problem jetzt gelöst werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz