AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Fragen/Probleme zu/mit Free Pascal Compiler
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fragen/Probleme zu/mit Free Pascal Compiler

Ein Thema von noHuman · begonnen am 29. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2005
Thema geschlossen
Benutzerbild von noHuman
noHuman

Registriert seit: 12. Jul 2005
Ort: Österreich/Stmk
56 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Fragen/Probleme zu/mit Free Pascal Compiler

  Alt 29. Dez 2005, 17:33
Hi!

Ich habe folgende Fragen zum Free Pascal Compiler:
(Ich weiss das diese Fragen beantwortet in der Dokumentation stehen,
joch blicke ich in der Doku nicht durch bzw. finde die Antworten nicht...)


Anmerkung: Fast niemand befolgt das pro Thread eine Frage erstellt wird siehe [u=http://www.delphipraxis.net/latest.php?nodays=10&selorder=laday]hier[/u]...

1. Welche EXE-Datei(en) muss ich aufrufen das mein Projekt kompiliert wird?

2. Muss ich dem Compiler jede .pas-Datei extra übergeben oder reicht die dpr-Datei?

3. Kann ich die normalen Delphi pas-Dateien (System.pas, MMSystem.pas, Windows.pas, Forms.pas,...)
oder muss ich die Dateien der FCL nehmen?

4. [ot]Darf ich die System.pas, Windows.pas, Forms.pas, Dialogs.pas,... überhaupt unkompiliert mitgeben damit meine IDE das Projekt dort kompilieren kann? (Für alle die Fragen wollen warum: Ich bau eine IDE die ein Quiz erstellen kann, die EXE vom Quiz soll erst beim Benutzer compiliert werden)[/ot]

5. Kann ich ein normales Delphiprojekt überhaupt mit Free Pascal kompilieren?


Natürlich, sowie ich manche hier kenne, werden die sagen wollen: "Lads dir doch herunter und probier es aus...".
Tjo, das blöde: Free Pascal ist ziemlich gross für einen Modembenutzer wie mich und deswegen sollten die oberen
Punkte erstmal erfüllt werden, bevor ich mich an den Download wage...


Danke im Voraus

MfG, Wolfgang...
 
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

[team]

  Alt 29. Dez 2005, 17:54
Zitat von noHuman:
Anmerkung: Fast niemand befolgt das pro Thread eine Frage erstellt wird siehe [u=http://www.delphipraxis.net/latest.php?nodays=10&selorder=laday]hier[/u]...
Ich mache hier trotzdem zu. Das sind fünf Fragen auf einmal und außerdem die falsche Sparte, da es um FreePascal und nicht um Delphi geht. Und weiterhin solltest Du Dir auch mal die Mühe machen, das Manual zu verstehen.

* * * C L O S E D * * *
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz