AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Anhänge von eingehenden eMail automatisch entpacke (Outlook)

Anhänge von eingehenden eMail automatisch entpacke (Outlook)

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 12. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 12. Jan 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Anhänge von eingehenden eMail automatisch entpacke (Outlook)

  Alt 12. Jan 2006, 08:02
Guten Morgen

Und zwar habe ich grad folgendes Problem mit Outlook: Ist es möglich die Anhänge der eingehenden eMail automatisch (d.h. nicht dass ich es erst per Hand machen musst!!!) in ein gewisses Verzeichnis kopieren zu lassen?! Denn ich schreibe gerade ein Programm welches einen Ordner auf neue Dateien überprüft und diese dann wiederrum weiterverarbeitet. Nun wäre es mir natürlich nicht ganz unrecht wenn ich nicht jeden Tag zwei mal Outlook aufmachen und die Anhänge (welche teilweise nicht gerade wenige sind) in ein spezielles Verzeichnis kopieren müsste.

Ich nehme gerne alle Antworten an, auch wenn es nicht unbedingt zur direkten Lösung führt.

PS: VBA kann ich leider nicht!

mfg shark
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#2

Re: Anhänge von eingehenden eMail automatisch entpacke (Outl

  Alt 12. Jan 2006, 08:09
Ob es direkt mit Outlook geht, bezweifle ich, das ist aus gutem Grund so (Viren und ähnliche Zeitgenossen). Aber du kannst dir ein Programm schreiben, welches die entpsrechenden Mailboxen (POP/IMAP etc.) prüft und die Anhänge aus Mails speichert. Ist kein großer Akt. Es geht auch über "Fernsteuerung" von Outlook mittels Extended MAPI, ist aber schwieriger.
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Schaedel
Schaedel

Registriert seit: 5. Jan 2006
Ort: Saarland
174 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Anhänge von eingehenden eMail automatisch entpacke (Outl

  Alt 12. Jan 2006, 08:11
Guten Morgen,

schreib doch fix ein Programm das über Pop3 alle anhänge der Mails abholt.
Die kannst du dann ja beliebig filtern.

Falls du fragen zu so nem Programm hast kannst du mir sie gern stellen ,ich sitze gerade selbst an einem Mailprogramm

Viele Grüße
[edit]
Naja wohl ne Sekunde zu langsam
[/edit]
Michael S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

Re: Anhänge von eingehenden eMail automatisch entpacke (Outl

  Alt 12. Jan 2006, 08:17
Das mit den Viren war mir schon klar, aber nachdem wir hier im Kernkrafwerk sitzen, eine ganz nette Firewall bzw. Anti-Viren-System haben mache ich mir dazu kaum gedanken. Vor allem weil diese Mails nur intern verschickt werden, also kaum gefährlich sind (sein sollten )

Bisher kenn ich mich mit MAPI leider gar nicht aus. Habt ihr dafür eventuell ein Turorial oder ein Beispiel?! Wäre echt nett, danke!

Weiß nicht ob das mit POP3 so einfach funktioniert, denn da ist irgendwo auf dem Gelände ein Exchange-Server installiert und davon habe ich bisher keine Ahnung, dachte eigentlich eher daran, das über Outlook ablaufen zu lassen.

Aber vielen Danek für eure sehr schnellen Vorschläge. werde mal schauen was sich machen lässt

lg armin

[edit=Luckie]So nicht. Dein letztes Posting ist gerade mal drei ein halb Stunden alt. Push-Postings gelöscht. Mfg, Luckie[/edit]
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz