AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

Ein Thema von Avax2k · begonnen am 17. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 18. Jan 2006, 20:27
Zitat von bigg:
PS: Ich finde es schon ziemlich dreist, dass du erst jetzt damit herausrückst.
Da Stand nämlich nichts von wegen: "Der Benutzer hat die CD..."
Du bist lustig. Da stand, daß er immer wieder 10MB von der CD lesen soll. Wo soll die CD wohl sonst sein, wenn nicht im Laufwerk des Anwenders, wenn davon gelesen werden soll? Auf dem Mond?


@Avax2k: An Kopierschutzverfahren hat sich bisher jeder Hersteller die Zähne ausgebissen. Entweder, es war irgendwie zu umgehen, oder es lief nur mit dafür vorbereitete Hardware oder Software, die niemand besaß. Daß Sony/BMG letztens so schön auf Fresse geflogen ist, sollte dir vielleicht zu denken geben. Gäbe es eine einfache, standardkonforme andere Möglichkeit als tiefgehende Eingriffe ins System, hätte Sony/BMG sicherlich nicht so viel Energie in die Entwicklung dieses Sücks Sche*** gesteckt, das sich Kopierschutz nennt.

Du *kannst* Eine MP3-Datei on-the-fly aus dem Speicher heraus abspielen. Du *kannst* eine MP3-Datei on-the-fly entschlüsseln. Du *kannst* den kompletten Zugriff auf das Laufwerk beschränken. Du *kannst* das ganze mit dem Windows Media Player aufziehen.
Nur ist der Aufwand dafür zu groß, weil (derzeit) keine einzige Komponente des Systems dafür gemacht wurde. Der WMP wurde dafür gemacht, Netzwerkstreams abzuspielen oder Dateien. Der Dateisystemtreiber wurde dazu gemacht, Dateien mit möglichst wenig Latenz und guter Performance an den Caller zu bringen. Die Laufwerkstreiber wurden dazu gemacht, jedem Zugriff auf das Laufwerk zu gestatten, der die nötigen Rechte dazu besitzt. Die ISO-Standards für Daten- und Audio-CDs wurden nicht dafür gemacht, dem Benutzer seine Möglichkeit auf Sicherheits- und Privatkopien zu entziehen.
Entweder du schreibst einen eigenen Player, einen eigenen Treiber oder entwickelst eigene Hardware. Eines davon wird dir aber nicht erspart bleiben.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn sich HDTV-ähnliche Kopierschutzverfahren für Audio durchgesetzt haben und du das sowieso nicht mehr brauchst, weil du dir für ein paar Lappen 'nen Schlüssel kaufst und der Rest von der Hardware gemacht wird, aber derzeit gibt es keine andere Möglichkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ratte

Registriert seit: 12. Dez 2003
Ort: Erfurt
345 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#32

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 18. Jan 2006, 20:56
Muss das ganze eigentlich auf jedem Rechner funktionieren? Ansonsten kann am nsich schon einige Tricks in Hardware vorstellen. Aber es bringt sowieso nix da man die Daten ja wie gesagt spätestens bei der Ausgabe mitschneiden kann. Um was handelt es sich eigentlich genau?

Ratte
Schiffsratte der U.S.S. Delphipraxis, Laderaum 4538
BUSH:= TTerminator.create;
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 18. Jan 2006, 20:58
@tommie-lie: Der Benutzer nicht die CD
ich bin anfangs davon ausgegangen, das nur er die CD besitzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Avax2k

Registriert seit: 6. Okt 2005
186 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#34

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 18. Jan 2006, 21:02
ja dann wird es das einfachste sein ich vergesse das ganze und lege die daten wie befürchtet verschlüsselt auf cd ab..das programm legt die dann entschlüsselt irgendwo auf platte und spielt ab mit exklusiv rechten damit niemand sonst auf die datei zugreifen kann wenn die benutzt wird und dann wird sie gelöscht.. das mit dem Mitschnitt ist klar aber dagegen kann ich gar nichts machen..mir ging es einfach darum dass jemand nicht einfach die CD kopieren kann und das wars auch schon..zum mitschneiden braucht er ja auch noch software und muss wissen das das so geht usw. und dann hat man sowieso verloren, denn wo ein Wille ist ist ja bekanntlich auch ein Weg.


Ein Dank geht an alle für die rege Teilnahme
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#35

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 20. Jan 2006, 22:33
Ich glaube, ich habe das was gefunden ...
...ein EXE-internes Virtual File System zur Laufzeit benutzen?...ein EXE-internes Virtual File System zur Laufzeit benutzen?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Avax2k

Registriert seit: 6. Okt 2005
186 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#36

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 21. Jan 2006, 11:17
hey danke für den Link, der ist wirklich gut nur leider auch nicht die Lösung, denn es ist ja ein Packer der alle Dateien in die Exe mit hineinbindet..und um sie dann benutzen zu können muss er sie in ein fixes Verzeichnis herausextrahieren und kann dann erst auf diese zugreifen.
Somit das gleiche Problem wie als wenn ich die Dateien als RES einbinden würde..um sie zu benutzen müssten sie umgewandelt und auf Platte geschrieben werden da kommt man nicht drum herum - leider.

Aber macht nichts alle anderen Programme machen das auch so..somit ist das weniger schlimm.

Vielen Dank nochmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz