AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste

Ein Thema von SittingDuck · begonnen am 20. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2018
Antwort Antwort
Seite 23 von 33   « Erste     13212223 2425     Letzte »    
SittingDuck
Registriert seit: 11. Jan 2006
Moin Moin ...

Hier möchte ich Euch ein Program vorstellen, welches mir und meinen Freunden schon seit Jahren sehr gute Dienste leistet. Es handelt sich um eine Schnellstartleiste, die Dateien jeder Art aufnimmt, darstellt und per 'Single Maus-Klick' dann startet. Einen Anrufmonitor für die FritzBox kann optional zugeschaltet werden. Über UDP können Nachrichten im Netzwerk verschickt und empfangen werden. Die Darstellung erfolgt über Popup Fenster welche sehr umfangreich angepasst werden können.

Vorab erstmal ein Screenshot:
http://www.launcher-online.de/bilder/steel100.png

Weitere Features:

- klein, pfeilschnell, resourcenschonend
- Setup.exe oder Zip-Datei fürs schnelle Testen
- speichert nichts in der Registry
- optisch ansprechende intuitive Bedienung
- Programmstart mit einem Mausklick incl. Parameter
- flexible Anordnug der eigenen Symbole
- Fenster ist stufenlos zu vergrößern
- Anrufmonitor für die FritzBox
- Popup Fenster für alle möglichen Gelegenheiten
- Senden und empfangen von Nachrichten über UDP

Hier noch ein weiterer Screenshot und der Link zum Download:
http://www.launcher-online.de/bilder/launcher48x48.png

Setup.exe (1.36 MB)
Zip-Datei (876 KB)

Ihr könnt auch ein vorhandenes Icon auf den Buttons austauschen. Dazu müsst Ihr das neue Icon bei gedrückter Strg-Taste auf den entsprechenden Button ziehen. Akzeptiert wird alles, also nicht nur *.ico Dateien sondern auch *.exe, *.dll, *.bmp, *.png etc. So ist es möglich schönere Symbole zu verwenden als die Original-Icons. Wird eine *.lnk Datei, also eine Verknüpfung auf einen freien Button gezogen so wird die dazugehörige *.exe Datei ausgewählt.


Feedback und Anregungen/Wünsche immer gerne.

[edit=Christian Seehase]Titel korrigiert. Mfg, Christian Seehase[/edit]
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !

Geändert von SittingDuck (12. Mär 2017 um 13:37 Uhr) Grund: Links und Inhalt korrigiert
 
blablab

 
Delphi 7 Enterprise
 
#221
  Alt 6. Aug 2006, 04:25
Das Programm ist echt genial!

Ich hätte da nur noch einen Vorschlag:
Wäre es nicht einfacher und schneller, die Icons per Drag&Drop zu tauschen?
(Mich stört das n bisschen...)
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#222
  Alt 6. Aug 2006, 21:07
Hi,

Es ist ja ganz schön ruhig geworden hier und auch schon einen Monat keine neue Version mehr .

Zitat von blablab:
Ich hätte da nur noch einen Vorschlag:
Wäre es nicht einfacher und schneller, die Icons per Drag&Drop zu tauschen?
(Mich stört das n bisschen...)
Ist geplant (steht weiter vorne im Thread) aber es hapert noch am anhängen des Icons an den Corsor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#223
  Alt 6. Aug 2006, 21:14
Zitat von C.Schoch:
Ist geplant (steht weiter vorne im Thread) aber es hapert noch am anhängen des Icons an den Corsor.
Wobei ich mich da sogar mit einem normalem Drag&Drop - Icon zufrieden geben würde. Hauptsache, es geht endlich....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArmyMan
ArmyMan
 
#224
  Alt 11. Aug 2006, 11:22
Bevor dieser Thread endgültig "verstaubt" habe ich noch was:

Kein Bug oder so, sonder eine verschönerung der skins.
Ich würde es cool finden wenn z.b. Fuchsia als Unsichtbar Farbe gelten würde.
Dann könnte man auch abgerundete skins erstellen.

Greetz
ArmyMan
  Mit Zitat antworten Zitat
SittingDuck

 
Delphi 2010 Professional
 
#225
  Alt 13. Aug 2006, 23:05
Moin Moin ...

Zuerst möchte ich mich bei Euch entschuldigen für meine wochenlange
Abwesenheit. Das ist sonst eigentlich nicht meine Art, aber mein
Jahresurlaub und anstehende berufliche Veränderungen haben mich in
letzter Zeit vollständig in Anspruch genommen. Prioritäten setzen war
angesagt und das bedingt zwangsläufig, das der Launcher vorübergehend
'verstaubt' ... von diesem Thread hier ganz zu schweigen.

Gut ... genug gejammert ... Ich werde mal versuchen dieses Projekt
parallel zu meinen sonstigen Verpflichtungen wieder voranzutreiben.
In der Zwischenzeit hoffe ich mal, das der Launcher bei Euch genauso
tadellos läuft wie auf meinen Rechnern.

Mit dem Staubwedel, grüßt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#226
  Alt 13. Aug 2006, 23:23
Lüppt soweit.

//Edit: Huch? Sein Geburtstag ist doch schon etwas länger her. Trotzdem, äh... alles Gute nachträglich... Besser spät, als nie...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ArmyMan
ArmyMan
 
#227
  Alt 16. Aug 2006, 11:21
Bei mir läuft eigentlich alles super!

Eine kleine Anpassung würd ich mir jedoch wünschen....
Wenn ich ein neues icon reintue muss ich ja jedes mal den Speichern button drücken. Bei mir funtzt das mit dem auto-speichern beim herunterfahren nicht. Und ich vergesser IMMER die Änderungen zu Speichern. Cool wäre es wenn die anpassungen automatisch gespeichert werden direkt nach der veränderung.

Aber eben.... ansonsten immernoch ein nicht drauf zu verzichtendes tool!!
Viele meiner kollegen haben es inzwischen auch schon. Kann man ja nur weiterempfehlen!

Greetz
ArmyMan
  Mit Zitat antworten Zitat
SittingDuck

 
Delphi 2010 Professional
 
#228
  Alt 24. Aug 2006, 10:36
Moin Moin ...

Es geht weiter ... Eine neue Beta-Version ist nun online.
Hier nur kurz die History:

Release Launcher V2.5.8.Beta
  • Fehler in der Undo-Routine behoben (selten auftretender Bereichsfehler)
  • Fehler (Code 87) unter Windows2000 behoben, welcher immer dann auftrat, sobald ein
    Hint-Fenster angezeigt werden sollte.
  • Neuer Menü-Punkt: 'Special Icons/Personal' (Eigene Dateien)
  • Aufräumarbeiten im Source-Code (Stellenweise noch schneller bei höherer Stabilität)
  • Mit gedrückter <ALT>-Taste kann man nun die Icons sehr schnell und komfortabel auf
    dem Launcher verschieben. (Drag and 'Click-Drop') Zufällige bzw. ungewollte
    Programmstarts werden bei gedrückter <ALT>-Taste nicht zugelassen.
  • Die Menüpunkte unter 'Hilfe' wurde entsprechend angepasst und die dazugehörigen
    Sprachdateien ebenfalls.
  • Man kann nun die Seiten des Launchers direkt anspringen. Der Eintrag in der
    'IconList.txt' ist einfach die Nummer der Seite. Steht dort z.B. eine 3 dann wird
    die entsprechende Seite beim Klick auf das Icon aufgeschlagen. So kann man sich
    simple 'Reiter' ('Anwendungen', 'Spiele', 'Tools' ... etc.) selber bauen und mit
    eigenen aussagekräftigen Icons verschönern.

Auf noch offene Fragen werde ich aus Zeitmangel im nächsten Posting eingehen.

Die wohl interessanteste Neuerung ist das schnelle Verschieben mit der
<ALT>-Taste. Man glaubt ja kaum, das dieses Feature durch nur drei (3 !) Zeilen
Source-Code eingebaut werden konnte. Ich Kasper hätte das schon vor Monaten mit
dazunehmen sollen ... Sagt jetzt nix ...

Mit einem 'Tri Tra Trullala', grüßt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TeronG
TeronG

 
Delphi 2007 Professional
 
#229
  Alt 24. Aug 2006, 11:59
HA! Fehler gefunden!

Wenn ich während des Beendens des Launchers (wenn er langsam unsichtbar wird) ihn nochmal rechtsklicke und dann (warum auch immer) wieder auf beenden klicke gibt's nen Crash.

Is nix großartiges ... aber n kleiner Schönheitsfehler.
  Mit Zitat antworten Zitat
C.Schoch

 
Turbo Delphi für Win32
 
#230
  Alt 24. Aug 2006, 20:00
Hi,
Die PageControls solltest du ins Contextmenü "Spezielle Icons" aufnehmen und mit jeweils einem Icon pro Seite versehen. Am besten die Anzuspringende Seite per Inputbox oder besser noch per Untermenü auswählbar machen. Das Icon könnte so aussehen:

->->->
||01||
<-<-<-

Dieses macht sich dann vom Acker sobald man ein neues Icon drüber zieht, aber der Page Control Link bleibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 23 von 33   « Erste     13212223 2425     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz