AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Netzwerkkomponente für Kartenspiel
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerkkomponente für Kartenspiel

Ein Thema von MT1987 · begonnen am 24. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2006
Antwort Antwort
MT1987

Registriert seit: 27. Okt 2005
9 Beiträge
 
#1

Netzwerkkomponente für Kartenspiel

  Alt 24. Jan 2006, 18:50
Hallo,
ich habe ein Kartenspiel programmiert, ist quasi fertig, nur brauch ich noch eine Netzwerkkomponente, denn wenn sich zwei Spieler vor einen Rechner setzen würden, wär das ja nicht so dolle, so nach dem Motto : " guck mal kurz weg, damit du meine karten nicht siehst" ^^ hehe, nee ginge natürlich auch besser, könnt ja ein button Spielerwechsel machen, bei dem auf Klick die eigenen Karten ausgeblendet werden, und dann nach einem Delay die Karten des Gegners angezeigt werden!
Aber das ist mir irgendwie alles zu Blöde! Von daher dachte ich mir, das Spiel muss Netzwerkfähig werden!
Nur habe ich leider Null Ahnung von der Netzwerkprogrammierung, auch was Netzwerke angeht, kenn ich nur ein paar wenige Basics!

Aus diesem Grund wollte ich euch mal Fragen, was man da am besten benutzen kann, und wo ich Infos finde etc!

Also, ich Programmiere in Delphi 6 (könnte unter umständen auch 7 nehmen)! Das Spiel soll auf Windows-Rechnern laufen (Win 2000, NT, XP)!

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, bitte melden!

Ansonsten schon mal vielen Dank für eure hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von neuronet
neuronet

Registriert seit: 16. Aug 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#2

Re: Netzwerkkomponente für Kartenspiel

  Alt 25. Jan 2006, 17:37
Nimm doch die Indy TCP oder UDP Componenten.
Andreas
--- Der Wert der Leistung liegt im Geleisteten --- Albert Einstein

Mein erstes Baby: Apple I - Der Rechner ist genauso alt wie ich... Und steht noch immer im Keller...
  Mit Zitat antworten Zitat
MT1987

Registriert seit: 27. Okt 2005
9 Beiträge
 
#3

Re: Netzwerkkomponente für Kartenspiel

  Alt 25. Jan 2006, 17:41
Zitat von neuronet:
Nimm doch die Indy TCP oder UDP Componenten.
Hatte ich auch schon gedacht, nach dem ich was im Forum gelesen habe. Aber die scheint ja auch nicht bei allen so bliebt zu sein!
Habt ihr vielleicht ein Link zu einem Topic, in dem die Vor und Nachteile von Indy genannt werden? Oder kann die jemand mal kurz nennen?
Wie gesagt kenn mich echt nicht damit aus...!

Von der UDP Komponente hab ich noch nix gehört ..

Und ein Link zu einem (guten) Tutorial wäre auch nicht schlecht.

Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Netzwerkkomponente für Kartenspiel

  Alt 25. Jan 2006, 17:48
Zitat von MT1987:
Und ein Link zu einem (guten) Tutorial wäre auch nicht schlecht.
Hier ein Tutorial: Indy-Tutorial auf Delphi-Source.de
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von neuronet
neuronet

Registriert seit: 16. Aug 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#5

Re: Netzwerkkomponente für Kartenspiel

  Alt 25. Jan 2006, 17:51
Danke @CG2003!!!
Andreas
--- Der Wert der Leistung liegt im Geleisteten --- Albert Einstein

Mein erstes Baby: Apple I - Der Rechner ist genauso alt wie ich... Und steht noch immer im Keller...
  Mit Zitat antworten Zitat
MT1987

Registriert seit: 27. Okt 2005
9 Beiträge
 
#6

Re: Netzwerkkomponente für Kartenspiel

  Alt 28. Jan 2006, 11:03
Gibt es noch eine einfachere / nicht so umfangreiche Komponente, die ich benutzen könnte? Soll ja nur fürs lokale Lan sein!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz