AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi [Suche] Tutorial für Absolute Database
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Suche] Tutorial für Absolute Database

Ein Thema von n0b0dy · begonnen am 29. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von AirJordan
AirJordan

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Hamburg
214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 1. Feb 2006, 08:09
Hi,

die eine Variante ist über SQL Befehle (CREATE) etc. oder über das Utilitie im Verzeichnis
..\ComponentAce\AbsoluteDatabase\Utils\Bin\DBManag er.exe Dort kannst du die Data und die
Strukturen einsehen und bearbeiten. SQL Anweisungen können dort auch durchgeführt werden.
Holger
Georg Schramm über Lothar Dombrowski:
"Er krankt daran, dass die Leute in einer
schrecklichen Welt leben und lachen..."

_
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#12

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 2. Feb 2006, 09:28
aja. ich werds mal testen. danke
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#13

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 3. Feb 2006, 12:00
habe nun das erstellen und verbinden usw alles hinbekommen mit hilfe der Demos.
nur stellt sich mir nun die frage, wie ich generell die results der abfragen verarbeite.

zb:

Delphi-Quellcode:
'SELECT * FROM bla;'

{ in php würd ich das so machen: }
while (list($feld1, $feld2) = mysql_fetch_row($myRes))
  echo $feld1 . $feld2;
wie mach ich das nun mit delphi? also zeilenweise die Felder verarbeiten...?
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#14

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 2. Apr 2006, 14:58
hi,

das ganze ist zwar schon ein bissl länger her, aber da ich mich nun wieder damit beschäftigte und es damals noch nicht hinbekommen habe, möchte ich noch einmal nachhaken.

also daten auslesen klappt soweit mit einem TDataSource und einem TDBGrid.
nur möchte ich das ja nicht... ich hätte es gerne so, dass ich wie in php zweilenweise irgendwas mit den zurückgegebenen Daten anstellen kann. also zB das ergebnis in einem Memo oder sonst wo anzeigen und nicht in einem DBGrid.

habe in den demos und sonst auhc nicht wirklich was passendes gefunden.

hoffenltich versteht ihr was ich meine.

Kann mir jemand helfen?


Grüße
n0b0dy
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 2. Apr 2006, 15:10
Hi, hier mal ein kleiner Code-Ausschnitt aus einem meiner Progs ... hoffe das hilft dir weiter =)

Delphi-Quellcode:
uses ABSDecUtil, ABSMain, DB;

var
  var_string:String;
  var_int:Integer;
  Database:TABSDatabase;
  Query:TABSQuery;

begin
  Database:=TABSDatabase.Create(NIL);
  Database.DatabaseName:='OLDBcon';
  Database.DatabaseFileName:=FileName;
  Database.Open;
  Query:=TABSQuery.Create(Database);
  Query.DatabaseName:='OLDBcon';

  Query.SQL.Text:='SELECT id,name,extension FROM datfiles WHERE id<100 ORDER BY id ASC;';
  Query.Open;
  IF Query.RecordCount>0 THEN BEGIN
    Query.First;
    REPEAT
      var_string:=Query.FieldByName('name').AsString;
      var_int:=Query.FieldByName('id').AsInteger;
      Query.Next;
    UNTIL Query.EOF;
  END;
  Query.Close;
mfG, Chris

/Edit: Connection aufbauen vergessen gehabt
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#16

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 2. Apr 2006, 15:30
genau das hab ich gesucht

die schleife wars. habs noch bissle anners gemacht aber so hab ich mir das vorgestellt.

Delphi-Quellcode:
   { Befehl senden usw... } 
   Query.First;

    while not Query.Eof do
    begin
      LbxOS.Items.Add(Query.FieldByName('Name').AsString);
      Query.Next;
    end;
Dank Dir!
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
ralli

Registriert seit: 5. Feb 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
19 Beiträge
 
Lazarus
 
#17

Re: [Suche] Tutorial für Absolute Database

  Alt 3. Apr 2006, 08:22
Leider ist mein Posting aus Versehen als neues Thema aufgemacht worden, der Moderator hat diesen Thread geschlossen. Es lag und liegt mir ferne, Werbung für Absolute Database zu machen, ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit dieser Firma, allerdings habe ich meine Erfahrungen weiter gegeben, weil hier behauptet wurde, es gäbe kein Tutorial oder Manual für Absolute Database. Dies stimmt definitiv nicht ! Ich wollte eine Hilfestellung geben, weiter nichts !

Guten Morgen,

bevor ich Absolute Database 5.04 erworben habe, habe ich mir die for Personal free Version heruntergeladen. Sie ist für den privaten Gebrauch kostenlos und in ihren Leistungen nicht eingeschränkt. Es ist alles für eine schnelle Einarbeitung dabei, jede Menge Beispiele, die wirklich alles abdecken, was Du für den Erstgebrauch benötigst. Dann zwei Utilities mit kompletten Sourcecode, einen Import/Export Manager als Schnittstelle zur BDE und ein komplettes Datenbankfrontend DB Manager. Die englische Dokumentation als Windows Hilfe ist klar strukturiert, eindeutig und sehr übersichtlich. Was brauchst Du mehr. Mit diesen Unterlagen habe ich ein komplettes Datenbanksystem RG Base erstellt, was dann mit meinem RG Report (Kompo Fastreport) zusammenarbeitet. Die Programme sind fertig. Allerdings habe ich 6 Wochen (8 bis 10 Std) täglich dafür gebraucht. Jetzt beginnt die Fehlersuche, obwohl alles sehr stabil läuft und dann habe ich noch einmal 6 Wochen einkalkuliert für die Online Hilfe. Also alles braucht seine Zeit, wenn es vernünftig funktionieren soll, Quick und Dearty Lösungen lehne ich entschieden ab. Im übrigen war ich von Absolute Database so begeistert, das ich es letzte Woche gekauft habe. Absolute Database war das Beste, was mir passieren konnte und eignet sich für kleine und mittlere Anwendungen. Es ist schnell, stabil und multiuserfähig. Und es spricht SQL. Was will man mehr ?

Ralli
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz