AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

Ein Thema von Plague · begonnen am 1. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
DelphiAndreas

Registriert seit: 25. Okt 2005
124 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 1. Feb 2006, 12:28
Zitat von Daniel:
Screenshots finden sich zum Beispiel bei Winfuture.de: http://www.winfuture.de/news,23830.html. (Dort dann ggf. auch den Link "Weitere Screenshots" verfolgen.)
ich wäre vor allem an den boxmodell-screenshots interessiert, hin und wieder verirrt sich ja doch jemand mit dem IE auf die Seiten wo ich verantwortlich bin aber aber alcaeus wird das schon machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 1. Feb 2006, 12:31
Ich hab mir den IE7 mal geladen und werde ihn nachher in einer VM testen. Auf meinen Desktop kommt das Ding so schnell wohl nicht. Aber ich lass mich mal überraschen.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#23

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 1. Feb 2006, 12:32
Zitat von phlux:
wie noch größer? ich hab schon bei xp gedacht ms denkt ich sei blind bei so großen bordericons
Jemand wollte ein paar Screenies von Office und hab mal für Dicha uch eines gemacht, das Outlook sieht ja noch recht normal aus, aber schau mal die BorderIcons.
Wenn der Cursor drüber ist, dann scheinen die so blau, bzw. das X rot, netter Effekt wenn man es live sieht, weil der schimmer auch auf den benachbarten Button übergeht, ein klein wenig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
outlook_317.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 1. Feb 2006, 12:33
Hier ein paar normale Screenies nur vom IE, sry für die teilweise schlechte Bildqualität aber ich musste das mit Paint speichern.

Allgemein sagt mir der IE7 ganz gut zu, ich werds heut abend mal im Internet testen (also online mitn IE).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ie7b2pop_168.jpg   ie7b2options_167.jpg   ie7b2clean_161.jpg   ie7b2_185.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#25

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 1. Feb 2006, 14:39
Hi!

Teste den IE7 seit ganzen fünf Minuten und bin bisher eigentlich recht zufrieden damit. Ein "normales" Menü wäre mir zwar irgendiwe lieber gewesen, aber vielleicht bin ich ja auch altmodisch. Mehr kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht dazu sagen, weder positives noch negatives.


ABER: Die Darstellung www.tagesschau.de überzeugt mich noch nicht so (siehe Anhang)

Grüße
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ie_tagesschau_159.png  
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#26

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 1. Feb 2006, 16:46
Moin moin,

ich hab jetzt mal einen kleinen Artikel mit den ersten Eindruecken beschrieben, die Infos zum verlinkten Test gibts ganz unten im Beitrag: http://www.alcaeus.org/viewtopic.php?t=220, oder auch hier direkt:


Per Link gehts zur Originalgroesse, die sind pro Bild ca. 800 kB gross und ca. 4000 Pixel hoch

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#27

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 13. Feb 2006, 17:10
Ich teste auch schon seit etwa einer Woche den IE7 und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden, ABER:

- wenn man auf New Tab klickt, landet man immer bei about:black und nicht bei der Home-Addresse (oder hab ich da nur einen Hacken irgendwo übersehen )
- was stellt des Teil mit meiner History an?! Erst mal musste ich die Speicherzeit der History von 0 auf 40 hochschrauben und jetzt lässt mich der IE7 den Verlauf von letzter Woche nicht einsehen! Da ist doch was faul...
- warum öffnet der lokale Dateien, die man in der URL Zeile eingibt (einen Öffnen Dialog scheint es nicht zu geben ) in einem neuen Fenster?! Für was hat man den nun des TabbedBrowsing?!

Aber zumindest ist er nicht so schwer von Begriff, wie es mein IE6 manchmal war
Und des ClearType find ich auch äußerst nett!
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#28

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 13. Feb 2006, 17:40
SCHLAGT MICH TOT, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass sich Microsoft mit dem IE7 schon fast auf das Niveau von Mozilla hochgeschraubt hat.

was mich am meisten stört:
  • Microsoft hält immer noch dickköpfig an absoluten Looser-Standards (MSN-Suche) fest, errinnert mich irgendwie an ein 2jähriges Kleinkind *g*
  • Bei Microsoft-Software kann man sich nie sicher sein, welche Informationen über den PC/das OS/die Software an Microsoft gefunkt wird - mit einer Firewall blockieren macht bei einem Browser wenig Sinn
  • wo sind die ganzen netten Buttons hin? ich will mit einem Klick navigieren können und mich nicht erst durch ein gut verstecktes und möglichst ungeschickt angelegtes Menü kämpfen unter Mozilla kann ich beliebig Bars ein- und ausklappen, und kann somit weit besser navigieren als im IE - und das bei weniger Platzbedarf

die Darstellungsfehler werden sie bist zum Final Release schon noch korrigieren.
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#29

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 13. Feb 2006, 17:57
Zitat von ichbins:
Microsoft hält immer noch dickköpfig an absoluten Looser-Standards (MSN-Suche) fest, errinnert mich irgendwie an ein 2jähriges Kleinkind *g*
Was ist daran falsch, wenn die MSN-Suche als Standard eingestellt ist? Jeder der will kann sich Google als Default-Search-Provider einstellen. Warum sollen sie eine konkurriende Suchmaschine einfach so als Standard einstellen, und damit dafuer sorgen, dass Google noch mehr Marktanteile kriegt?

Zitat von ichbins:
Bei Microsoft-Software kann man sich nie sicher sein, welche Informationen über den PC/das OS/die Software an Microsoft gefunkt wird - mit einer Firewall blockieren macht bei einem Browser wenig Sinn
Hast du auch Beweise dafuer oder sind das die ueblichen Sprueche? Versteh mich nicht falsch, aber es ist einfach zu sagen, dass die Software "irgendwas" an Microsoft schickt, doch wer beweist mir dass dies bei Apple, Mozilla, Netscape usw. nicht auch der Fall ist, bzw. dass das ueberhaupt bei Microsoft der Fall ist.

Zitat von ichbins:
wo sind die ganzen netten Buttons hin? ich will mit einem Klick navigieren können und mich nicht erst durch ein gut verstecktes und möglichst ungeschickt angelegtes Menü kämpfen unter Mozilla kann ich beliebig Bars ein- und ausklappen, und kann somit weit besser navigieren als im IE - und das bei weniger Platzbedarf
Meinst du das normale File, Edit usw. Menue? Das kannst du ueber die Optionen aktivieren, bzw. taucht es auch mit einem Druck auf die Alt-Taste wieder auf. Ehrlich gesagt habe ich mich dran gewoehnt, das Menue nicht mehr zu sehn, ich hab es sowieso fast nie gebraucht

Zitat von ichbins:
die Darstellungsfehler werden sie bist zum Final Release schon noch korrigieren.
Ja, die wenigen die es gibt. Allerdings gibt es Darstellungsfehler, wenn eine Seite CSS-Hacks verwendet. Diese zersemmeln im IE7 das Layout total, weil er es eigentlich korrekt anzeigen wuerde, durch die CSS-Hacks aber entweder in den Quirks-Mode gejagt wird, bzw. die Hacks es anders darstellen lassen. Im grossen und ganzen hat sich aber bei der Anzeige sehr viel verbessert

Greetz
alcaeus

[add]
Weil wir schon beim Thema "Informationen nach Hause schicken" sind, wer von euch hat sich schon mal darueber Gedanken gemacht, wieviel Google speichert? Suchworte in Zusammenhang mit IP-Adressen, oder, wenn man eingemeldet ist, sogar dem Benutzernamen usw. Das geben sie auch offen und ehrlich zu. Das soll weniger Besorgnis erregend sein als Vermutungen ueber Microsoft? Ich weiss nicht
[/add]
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 13. Feb 2006, 17:59
Zitat von ichbins:
[*]Microsoft hält immer noch dickköpfig an absoluten Looser-Standards (MSN-Suche) fest, errinnert mich irgendwie an ein 2jähriges Kleinkind *g*
Zumindest unter Vista kann man die Standardsuchmaschine ändern, z.B. auf Google. Aber persönlich bin ich der Meinung, warte noch 6-12 Monate und Du wirst sehen, wie schnell aus einem "Looser" etwas anderes wird
Zitat von ichbins:
[*]Bei Microsoft-Software kann man sich nie sicher sein, welche Informationen über den PC/das OS/die Software an Microsoft gefunkt wird - mit einer Firewall blockieren macht bei einem Browser wenig Sinn
Glaubst Du den Quatsch wirklich? In der heutigen Zeit können die sich das gar nicht mehr erlauben

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz