AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

Ein Thema von Marvin666 · begonnen am 7. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
MartinK

Registriert seit: 21. Jun 2009
Ort: Germering (Germany)
89 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

  Alt 14. Sep 2014, 06:30
Hallo Klaus

Ich habe folgendes Archiv in den Folder der *.exe extrahiert: openssl-1.0.1i-x64_86-win64.zip
da es ein Intel NUC mit Win 8. 64Bit ist sollte das doch passen, oder?

Fehlermeldung kommt trotzdem, beim ersten Aufruf der Funktion die sich ins Web verbindet.
Martin Kuhn
  Mit Zitat antworten Zitat
hstreicher

Registriert seit: 21. Nov 2009
220 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

  Alt 14. Sep 2014, 08:25
Ich würde sagen

32 Bit Programm 32 Bit DLLs ,

Windows ist da egal
  Mit Zitat antworten Zitat
MartinK

Registriert seit: 21. Jun 2009
Ort: Germering (Germany)
89 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#13

AW: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

  Alt 14. Sep 2014, 09:40
herzlichen Dank !! Damit klappt's.
Ich vermutete die DLLs sind an das OS (win 8.1 64Bit) gebunden und hatte deswegen die falschen verwendet

TipTop !!!!
Martin Kuhn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

  Alt 14. Sep 2014, 09:54
herzlichen Dank !! Damit klappt's.
Ich vermutete die DLLs sind an das OS (win 8.1 64Bit) gebunden und hatte deswegen die falschen verwendet

TipTop !!!!
Nein, du vermutest da völlig falsch. Du brauchst immer die DLL mit der Bitterkeit der Anwendung, die diese benutzen soll. Mit dem Betriebssystem hat es nur insofern zu tun, dass auf einem 32bit OS eben keine 64bit Anwendung laufen kann.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Maliko

Registriert seit: 20. Jun 2019
89 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

  Alt 2. Jun 2020, 12:36
Moin,

ich weiß der Thread ist alt aber wenn es schon einen gibt, warum soll ich dann nen neuen erstellen.

Und zwar habe ich das Problem dass immer wenn ich meinen REST-Server (DataSnap) starten will, bekomme ich die Fehlermeldung: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden. OpenSSL ist installiert (hab mich an Variante 1 von http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/Rio/de/OpenSSL gehalten).

Ich hab auch nach der Installation den Rechner neugestartet. Trotzdem bekomme ich die Fehlemeldung. OpenSSL funktioniert auch ansonsten, ich hab ein Zertifikat erfolgreich erstellen können.

Könnte mir jemand vielleicht sagen, was da evntl. im Busch sein könnte?

Viele Grüße
Maliko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden.

  Alt 2. Jun 2020, 13:01
Du musst da nichts installieren, es genügt, wenn die libeay32.dll und ssleay32.dll in deinem Anwendungsordner liegen. Die musst du ja ohnehin mitliefern, von daher ist es am sinnvollsten auch gleich so zu testen.

Vielleicht hast du die falsche Version von OpenSSL installiert. In der 1.1.x gibt es die in der Doku genannten DLLs nicht mehr. Du musst die 1.0.x verwenden. Das hier ist der korrekte Link (steht auch dort in der von dir verlinkten Doku):
https://indy.fulgan.com/SSL/
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz