AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Einsteigerprobleme mit Datenbanken, ADO, ZEOS
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einsteigerprobleme mit Datenbanken, ADO, ZEOS

Offene Frage von "c.wuensch"
Ein Thema von c.wuensch · begonnen am 11. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
c.wuensch

Registriert seit: 19. Dez 2004
Ort: Münster
96 Beiträge
 
#11

Re: Einsteigerprobleme mit Datenbanken, ADO, ZEOS

  Alt 13. Feb 2006, 21:15
Halli hallo,

ich habe mich jetzt mal intensiv mit diesem MySQL-embedded befasst, aber was ich auch mache, ich kriege es einfach nicht zum Laufen ;-(

Ich habe jetzt übrigens auch die Möglichkeit, bei einem Freund die ZEOS-Komponenten mit Delphi 7 Pro auszuprobieren. Wenn ich damit tatsächlich einmal auf eine Datenbank zugreifen kann, dann werde ich mir den Kauf der SSL-Version überlegen.

Aber kann mir bitte einmal jemand mit einer einfachen Erklärung helfen, welche Komponenten ich wie wohin platzieren muss, und was ich noch installieren muss, um entweder auf eine Access- oder eine MySQL-Embedded Datenbank zugreifen kann???

Und noch etwas: Gibt es ein Programm, mit dem man MySQL-Embedded-Datenbanken anlegen, und (zum Testen) Daten hineinschreiben kann (wie z.B. IBOConsole für den Firebird)?

Ich freue mich über jede Hilfe!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz