AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?

Ein Thema von zappel · begonnen am 12. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2006
Antwort Antwort
zappel

Registriert seit: 30. Jan 2004
65 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?

  Alt 12. Feb 2006, 10:36
Hallo!

Ich möchte für ein Projekt Subversion als VCS verwenden. Damit auch andere Mitglieder des Projektes auf das Repository zugreifen können, muss es über das Internet erreichbar sein. Ich weiß nun nicht, wo ich ein SVN-Repository einrichten kann. Google konnte mir auch nicht helfen. Von all-inkl besitze ich Webspace. Weiß jemand, ob ich dort ein Repository einrichten kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?

  Alt 12. Feb 2006, 10:40
Ich weiss nicht ob sourceforge.net schon SVN anbietet, aber sie sind definitiv mit dem Einrichten der Server beschaeftigt.
Oder wolltest du alles selbst installieren/aufsetzen?

Greetz
alcaeus

PS: Bei sf.net haben Gaeste uebrigens Lesezugriff auf das Repository, den Schreibzugriff kannst du beschraenken.
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
zappel

Registriert seit: 30. Jan 2004
65 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?

  Alt 12. Feb 2006, 11:03
Bei sf.net wird SVN gerade eingerichtet und getestet. Neue Projekte werden momentan allerdings nicht angenommen. Müsste also noch warten, ansonsten ist sf.net als Tipp gut. Danke.

Ich möchte SVN nicht unbedingt selber installieren, wäre aber auch nicht schlimm.

Wo habt ihr sonst noch euer SVN-Repository? Kann ich mit meinem Webspace bei all-inkl vielleicht was anfangen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Basilikum

Registriert seit: 9. Aug 2003
389 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?

  Alt 12. Feb 2006, 11:11
Zitat von zappel:
Wo habt ihr sonst noch euer SVN-Repository?
auf einem eigenen Server... Apache 2.0 mit SVN-DAV-Modulen (per SSL) + PHP Frontend...

Zitat von zappel:
Kann ich mit meinem Webspace bei all-inkl vielleicht was anfangen?
meines Wissens nicht - ausser dein Hoster installiert für dich die SVN-DAV-Module im Apache + den SVN-Server...
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?

  Alt 12. Feb 2006, 11:16
SF.net stellt übrigens die Anforderung an seine Projekte, daß sie unter einer freien Lizenz entwickelt werden, was nicht immer gewollt ist

Zitat von zappel:
Kann ich mit meinem Webspace bei all-inkl vielleicht was anfangen?
Wenn du mit diesem Webspace eigene Programme ausführen kannst, ja. Prinzipiell eignet sich jeder billigere vServer dafür. Eine BDB ist praktisch, aber seit dem FSFS-Backend nicht mehr notwendig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von tn249
tn249

Registriert seit: 18. Jan 2004
Ort: München
164 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Wo im Netz Subversion-Repository einrichten?

  Alt 12. Feb 2006, 11:38
oder wenn du daheim nen pc hast der immer läuft, mithilfe von dyndns.org...

MfG
Thomas
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz