AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi INDY , ICS oder TSockets ??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

INDY , ICS oder TSockets ??

Ein Thema von Hanswurst · begonnen am 5. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2004
Antwort Antwort
Hanswurst

Registriert seit: 21. Mai 2003
Ort: Mittelfranken
118 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 5. Jul 2003, 19:33
Moin Leutz
ich bin grad dabei ein Netzwerktool zu proggen ..

und mich würde mal interesieren , was besser , schneller , schöner zu bedienen ist :
- die INDY Komponenten
- die ICS Komponeneten oder
- die TServer/ClientSocket Komponenten

THX 4 reply
Bis denn
CU
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 7. Apr 2004, 10:29
Also ich finde immer noch die Sockets am besten, weil sie so schön einfach zu bedienen sind. Die Indy-Kompos sind mir 'nen Hauch zu kompliziert, und mit den ICS-Dingern kenn ich mich nicht aus. Man muss aber dazusagen, dass sehr viele Leute die Indys verwenden und total glücklich damit sind. Nach kurzer Einarbeitung sind sie aber wahrscheinlich auch kein Problem mehr.

Noch was zum Thema "schöner": Die Icons von den Indys sind einfach grausam.
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HaCkAttaCk2001
HaCkAttaCk2001

Registriert seit: 4. Nov 2003
Ort: Chemnitz
95 Beiträge
 
#3

Re: INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 11. Apr 2004, 10:41
Hi.

Du sagst TSockets sind so gut... nun ja, ich hab mal vor kurzem was damit gemacht, aber kann es sein, dass da ein paar wichtige Dinge fehlen? Zum Beispiel konnte zwar der Server sein Socket abfragen, wieviel er schon bekommen hat, der Client aber nicht, wieviel er schon gesendet hat. Oder hab ich da was übersehen?

Mich dünkt, Indy-Komponenten finden viele so gut, weil sie 1001 Möglichkeit für Abfragen etc. bieten.


C ya!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 11. Apr 2004, 12:14
ich kann an indy auch keine kompliziertheit (wie heist das wort???) erkennen! sie sind sehr einfach zu bedienen und auch stabil bei der verwendung! also ich kann die nur empfehlen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 11. Apr 2004, 12:46
[OT] Ich glaube das Wort heißt "Komplexität" [/OT]
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 11. Apr 2004, 12:51
hmmm daran hab ich auch schon gedacht aber irgendwie hat das wort bei mir eine andere bedeutung. ein komplexes thema muss nicht kompliziert sein!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 11. Apr 2004, 12:55
Du hattest Recht: Es heißt entweder "die Kompliziertheit" oder "das Kompliziertsein" (laut Xipolis)
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#8

Re: INDY , ICS oder TSockets ??

  Alt 11. Apr 2004, 12:57
brrr... irgendwie ein hässliches wort: kompliziertheit
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz